Inneraumbeleuchtung Golf V Variant Modeljahr 2009 funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inneraumbeleuchtung Golf V Variant Modeljahr 2009 funktioniert nicht

      Hallo Golf 5 Gemeinde,

      seit heute funktioniert meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr. ( Alle Lampen , auch die von der Kofferaumbeleuchtung )

      Wer kann mir helfen - wer hatte auch schon mal so ein Problem ?

      Laut Bordbuch finde ich keine Sicherung dazu :(

      Trotzdem ,habe ich einmal die Sicherungen im Amerturenträger kontrolliert - alle i.O

      Egal welche Türe ich öffne - die Innenbeleuchtung bleibt aus

      Danke schon mal im Voraus

      Gruß Denny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denny2301 () aus folgendem Grund: funktionert wieder :-)

    • Soweit mir bekannt ist, gibt es hin und wieder Probleme mit der Schaltereinheit vorne am Dachhimmel.
      Die Schaltkontakte sind sehr labil und so würde ich dort erst einmal den Fehler suchen.

    • Kontrolliere nochmal die Sicherung Nr. 15 im Innenraum-Sicherungskasten links außen am Armaturenbrett, die ist fürs Innenlicht zuständig. Evtl. austauschen.

      Wenn OK und der Innenlicht-Hauptschalter nicht versehentlich auf OFF steht, sollten mal Anschluss und Funktion der Innenleuchte geprüft werden.
      Deren Ausbau ist einfach und hier beschrieben und bebildert:

      anleitungen.team-dezent.at/g5_led_innenbeleuchtung.pdf

      Eine neue Leuchte kostet um 45€.