Sportkupplung für Golf V TDI 1.9 105PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportkupplung für Golf V TDI 1.9 105PS

      Hallo Zusammen,

      ich hab vor jetzt meinen Golf V, 1.9 TDI 105 PS chippen zu lassen. Er hat aktuell 80tkm drauf. Da ich schon öfters gelesen habe, dass bei mach anderen die Kupplung rutscht wollt ich mich im Vorfeld schon mal informieren was sowas im Nachhinein kostet. Ich konnte bisher keine Eindeutige Aussage finden ob es z.B. eine Sportkupplung von Sachs gibt, die mehr aushält als die Originale. Ich denk mir halt dass es mit dem Tausch der Kupplungsbeläge nur kurzzeitig wieder hält und dann nach ca. 10000 wieder das selbe Problem auftritt. Oder muss man das ZMS tauschen? Das Chiptuning Angebot bringt eine Steigerung um 30PS und auf ca. 300nm. Was würdet Ihr vorschlagen?

      Danke und Gruß

    • Kosten ca. 1500-1000 Euro

      Bei der vernünftigen Abstimmung, kann es aber die OEM ab.
      Fahre seit bald 4 Jahren, mit deutlich mehr Leistung beim BLS mit der Werkskupplung ohne Probleme.



      Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

    • GreenGolfV schrieb:

      Kosten ca. 1500-1000 Euro

      Bei der vernünftigen Abstimmung, kann es aber die OEM ab.
      Fahre seit bald 4 Jahren, mit deutlich mehr Leistung beim BLS mit der Werkskupplung ohne Probleme.



      Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
      Dito ... 8)
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Hi,

      erstmal danke für das schnelle Feedback.
      Was versteht ihr unter "vernünftig abstimmen"?
      Was habt ihr für einen Setup und wie viel habt ihr beim Chipper bezahlt?

      Danke und Gruß