Probleme mit Eibach Federn 45/30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Eibach Federn 45/30

      Hallo zusammen,

      bin neu hier im Forum und bevor ich zur Fahrzeugvorstellung oder ähnlichem komme, habe eine Frage zu den Eibach Federn 45/30!
      Hab von nem Kollegen von diesem Forum gehört. Und da ich seid Januar stolzer Fahrer eines Golf 5 GT`s bin möchte ich euch natürlich direkt um Rat bitten ;)

      Das suchen im Internet konnte mir bisher nicht die gewünschten Antworten geben ;(

      Habe seit ca. 600km die Federn drin. Leider leide ich unter dem viel besprochenen Hängearsch. Habe hier im Forum gelesen das es wohl gerne daran liegt das Eibach die falschen Federn mit den falschen Achslasten verschickt...... Also hoch den Karren und kontrolliert..... Passt! Mhh! Dann wieder runter und die genauen Abstände gemessen (Felgenrand <-> Kotflügel)..... VL=8cm VR=7,5cm HL=7,5cm HR=8cm.... HÄÄ ?(

      Alles nochmal augenscheihnlich kontrolliert... Auch i.O.! Allerdings ist mir dabei aufgefallen das die Schrift vorne unterschiedlich ist.
      Vorne rechts ist alles gut lesbar. Die Schrift ist richtig rum und zeigt nach aussen.
      Vorne links allerdings ist die Schrift verkehrt herum und Richtung Fahrzeuginnerem.

      Ist das vllt. ne Möglichkeit warum das Fahrzeug so ungleichmässig runter gekommen ist?
      Setzen dürfte sich doch da auch nichts mehr oder?

      Weil so wie er da jetzt steht, gefällt er mir garnicht! Sollte ja mit 45/30 auch ein leichter Keil werden :huh:

      Wäre super wenn Ihr mir da nen Tipp zu geben könntet was es sein kann bzw. wie es sich beheben lässt!

      Gruß
      Thomas

    • Hallo!

      Hast Du beim Kauf der Federn auch auf die richtige Achslast geachtet? Kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen das ein 2.0 TDI mit den richtigen Sportlinefedern (45/35) einen Hängearsch bekommt. Oder hast Du evtl. nur das ProKit (30/30)?

      Ich selber hatte bis vor kurzen einen 1.6 FSI mit den Federn (45/35) und der hatte damit absolut keinen Hängearsch.

      Gruß Andreas

    • hey,
      wie gesagt, hab alles kontrolliert! die verbauten federn sind die richtigen. habs mit dem Eibach Online Katalog verglichen. Wundert mich nämlich auch das der schwere Motor nicht mehr Effekt erzielt.

      Hab auch gehört das es Fertigungstoleranzen gibt, aber dann doch nicht so komisch!!! und vor allem nicht so ungleichmäßig!!!

      Könnte mir nur erklären das es irgendwie mit der Einbau Richtung zusammen hängt (siehe oben mit der Schrift)

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • hier mal ein Foto, hoffe man erkennt es.


      Fast nen cm unterschied! (wohlgemerkt hinten höher)Und bei 45/30 rechne ich doch mit nem anderen Ergebnis!

      Beim TÜV war ich noch nicht. Dachte mir wenn ich doch noch was anderes probieren sollte, dann muss ich ja wieder hin! Wenn dann lieber Federn und Felgen in einem Abwasch erledigen:D

      Lg

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Passt doch eh. Die 45 sind VA und die 30 HA. Den cm Unterschied hast du also so oder so.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Phil1K1 schrieb:

      Hängearsch heißt hinten tiefer wie vorne oder genau so tief ?


      Hängearsch = hinten tiefer als vorne

      sagt der Name ja schon ;)

      und zu deinem Bild sieht doch gut aus...

      du hättest ihn wahrscheinlich gerne so:



      was meiner Meinung nach um einiges schlechter aussieht.

      Also mit dem Fahrwerk passt alles bei dir so soll es aussehen :thumbsup:
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Kommt mir nur irgendwie spanisch vor weil es auf der anderen Seite besser aussieht (hätte ja mal drauf kommen können auch nen Foto von der anderen Seite zu machen :banghead:)

      Linke Seite vorne 1cm höher als hinten
      Rechte Seite vorne 1cm tiefer als hinten

      Kann natürlich auch sein das es bei mir anders wirkt wenn man den Fehler kennt und somit mehr drauf achtet (den Effekt kennt jeder:D)
      Aber irgendwie störts mich!

      Kann mir den einer bei meinem "Schrift" Gedanken helfen? Ist das egal oder gehörts anders?

      Danke schonmal für die Antworten!
      Gutes Forum ;)

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • @maddin
      so kommt mir meiner in "live" allerdings auch vor ;)

      Hast du die selben Federn verbaut?

      Lg

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • jop hab auch die Eibach 45/30 drinnen.

      hinten ist bei mir nur minimal höher finds aber gut so.
      Man nimmt die 45/30 ja extra deshalb um dem Hängearsch entgegenzuwirken weil man das Problem eher hat wenn man 30/30 Federn verbaut...

      kannst ja mal paar Bilder von jeder Seite machen und bitte in die Knie gehen dann sieht man den Höhenunterschied besser.

      weil das Bild das du gepostet hast find ich von der Optik auf jedenfall genau richtig.

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de