Umbau R-Line Front auf GTI Front

  • Also ich würde nie von R-Line auf GTI umbauen.
    GTI ist mittlerweile leider null individuell, allein schon, weil so viele mit Nachbaufronten in der Gegend rum fahren.
    Einen R-Line dagegen sieht man selten mal :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja das ist wahr. Nur ich überlege halt an Farblichenakzenten. An der R-Line Front könnte man halt nur ganz oder gar nicht Akzente setzen. Beim GTI kann man die Rote Linie Anpassen. Das war mein Gedanke.


    Oder habt ihr bessere Ideen?

  • Das mit der gti front stimmt, das man die mittlerweile überall sieht selbst bei mir ^^ :D aber es sieht halt schick aus :thumbup:
    Und wie schon gesagt kann man einer gti front deinen eigenen style geben in dem man die rote leiste färbt.
    Was ich mir auch gut vorstellen kann ist gti nebelscheinwerfer Gitter und das Gitter in der Mitte unter dem grill und dein jetziger grill in schwarz?
    Das Chrom muss weg :D



    Gesendet von meinem Samsung S4 mit Tapatalk 2


  • Also ich würde nie von R-Line auf GTI umbauen.
    GTI ist mittlerweile leider null individuell, allein schon, weil so viele mit Nachbaufronten in der Gegend rum fahren.
    Einen R-Line dagegen sieht man selten mal :)



    da gebe ich dir recht. deswegen habe ich auch auf R-line front mit US gti stoßstange umgebaut. sieht man hier selten. :thumbup:

  • die US stoßstange gibt es ja nur original vom :)
    ist also ein originalteil. weiß nicht warum die nicht erlaubt sein sollten. ?(

  • Wegen den Seitenmakierungleuchten.


    Laut STvO muss jede am Fahrzeug angebrachte Beleuchtung funktionieren, also auch die SMLs, aber leider gibt es was SMLs angeht in Deutschland nicht so recht ein Gesetzt dazu. Deswegen kann es da eben zu Problemen mit der Polizei kommen.


    Aber man kann die SML beim Tüv eintragen lassen, nennt sich dann "Funktionsweise ungefähr nachgewiesen" oder so und wir dann im Fahrzeugschein vermerkt, so dass das ganze dann legal wird.


    Weiß aber nicht, ob das jeder Tüv macht, habe das bis jetzt nur von ein paar Leuten mit einer US-Stoßstange gehört.


    Lg.

    MfG. Chrischan

  • das die verbauten sachen funktionieren müssen ist mir klar. :D

  • ja genau, aber in deutschland ist das mit den SML nicht so wirklich gesetzlich geregelt

    MfG. Chrischan

  • Also kann ich die Stoßstange mit den SML direkt hier beim :)
    bestellen? Hat da jemand die Nummer für mich und mal den Preis.

  • Kurz mal für dich bei Google danach gesucht und dann den aktuellen Preis auf http://www.nininet.de abgefragt:
    GTI USA Frontschürze
    1K0807217Q GRU - GRUNDIERT
    Preis: 387,94 € incl. 19% Mwst.


    Ist natürlich die nackte Stoßstange ohne Lippe, Grill, Gitter usw.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Vielen Dank!


    Also meine R-Line Front bleibt defintiv erstmal dran. Finde es einfach schön mit dem schwarz/alu Kontrast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!