Wieder einmal das CH/LH Thema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieder einmal das CH/LH Thema

      Habe heute voller Freude mein VCDS erhalten und wollte gleich mal loslegen ein wenig zu codieren. Musste leider feststellen dass ich nur ein 17Byte STG verbaut habe. Nungut egal, wollte mir die Coming Home und Leaving Home funktion freischalten. Ich habe keinen RLS und somit war es für mich auch klar das die Leaving Home funktion nicht funktionieren wird. Ich habe aber in einigen Threads bereits gelesen, dass man Coming Home bei JEDEM Golf V codieren kann. Nun das muss ich hiermit verneinen. Ich habe sowohl Byte 00 Bit 7 Coming Home aktiviert, Byte 02 Bit 4 Coming Home auf Potentiometer gestellt und die Anpassung auf 30 sek. gestellt. Habe auch bereits einen neuen Lichtschalter mit AUTO funktion eingebaut. Egal auf welcher Position der Lichtschalter steht, CH funktioniert bei mir nicht.

      Vielleicht kennt ihr noch Tricks wie es funktionieren könnte bzw. warum es bei mir nicht funktioniert. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende :(

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • Hi

      Poste mal die Codierung von deinem Bordnetz STG hier rein. Das mit dem Potenziometer Kram wundert mich etwas, normalerweise reicht es in Byte 0 CH und LH reinzucodieren.

      Hast du es denn richtig getestet? Abblendlicht auf AN, Motor muss natürlich laufen. Lichtschalter auf Abblendlicht stehen lassen und Motor ausstellen, Licht sollte anbleiben. Aussteigen, abschliessen, Licht geht nach gewisser Zeit aus. Auto aufschliessen, LIcht geht für die eingestellte Zeit an.

      Neuen Lichtschalter brauchst du nicht.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • ok ich nehme alles zurück, habe es gerade hinbekommen. Hatte nur zündung an da ich es von einem mit RLS gewohnt bin, wusste nicht dass man motor starten muss. Na dann ist ja alles gut :D

      Vielen Dank für den Hinweis ;)

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • Hallo,

      würde das Thema gern noch mal rauskramen. Habe einen 6er GTI mit RLS und Umfeldbeleuchtung. Das ComingHome funktioniert bestens, das Leaving home ist in der MFA aktiviert, es leuchtet beim Aufsperren aber lediglich die Umfeldbeleuchtung ist das Normal??

      LG

    • Ne, das ist nicht normal.

      Lichtschalter steht auf AUTO? War es dunkel genug?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ensis schrieb:

      Hallo,

      würde das Thema gern noch mal rauskramen. Habe einen 6er GTI mit RLS und Umfeldbeleuchtung. Das ComingHome funktioniert bestens, das Leaving home ist in der MFA aktiviert, es leuchtet beim Aufsperren aber lediglich die Umfeldbeleuchtung ist das Normal??

      LG


      MIr geht es ähnlich: Habe das Licht & Sicht Paket sowie Außenspiegel mit UFB nachgerüstet. Lichtschalterstellung ist auf AUTO, US TFL aktiviert.
      Schließe ich das Fahrzeug in der Dämmerung auf, geht lediglich die UFB an. Abblendlicht, Kennzeichenbeleuchtung etc. bleibt aus. Starte ich den Wagen, wird Abblendlicht eingeschaltet, die Innenbeleuchtung ist entsprechend an und die UFB geht aus (logisch).

      Bei Dunkelheit funktioniert alles bestens. Es geht die komplette Außenbeleuchtung an und es ist alles so wie es sein sollte.

      Weiß jemand Rat?
    • @Thug: Besten Dank.

      @Thodai: Du beziehst dich auf die 20%/40%/60% Einschaltwellen?

      Im Grunde muss der Rest der Außenbeleuchtung nicht mit angehen, sehe einfach keinen Grund, dass die UFB angeht, wenn es eigtl nicht nötig ist. Aber so bin ich beruhigt, dass alles chico ist. :)