Scheibentönung vorne evtl. eintragbar

  • Weiss ja nicht was es mittlerweile für Tricksereien gibt, aber prinzipiell wars "früher" immer so dass man bei den vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe keine Chance hatte überhaupt eine Verdunkelung eingetragen zu bekommen afaik.
    Es gab wohl mal ne Ausnahme für Leute mit bestimmten Augenprobelmen - sprich die mit Sonnenlicht voll nicht klar kommen. Das muss dir aber von nem entsprechenden Arzt bescheinigt werden und wird dann glaub auch in den Führerschein eingetragen.
    Und so ein gekasper würd ich im Leben net ins Rollen bringen, nur um dann vielleicht mit getönten Scheiben fahren zu dürfen^^


    BTW mich nervts wenn die Amis aus den Provinzen bei uns alle mit rundrum komplett dunkel fahren, weil die es "scheinbar dürfen" mit ihren Kaserne = Amerikanischer Boden usw. usw. Versteh ich nicht und blöd find ichs auch. Fühlt man sich so beobachtet :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hat das nicht auch etwas mit dem Splitterverhalten der vorderen Seitenscheiben zu tun, also das sich durch die Folie das Splitterverhalten verändert und Folien deswegen nicht verbaut werden dürfen (habe da so etwas in Erinnerung)?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jup alex


    weil es wenn es zu einem rettungsversuch kommt tragisch enden kann wenn die scheiben nicht eingeschlagen werden können....
    ist beim fluten aber zum beispiel nicht der fall


    aber ich glaub das ist nur ein grund....im endefekt schikane;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Habe am Samstag am Kamener Kreuz nen Golf IV mit Komplettverdunkelung überholt - da war keine Einsicht zu bekommen.
    Der war sicherlich beim FTS Treffen - der fuhr die A1 hoch zur frühen Stunde um kurz nach 07.00 Uhr.


    Der kam aus Polen und war nicht nur im Lack schwarz wie die Nacht ;)

  • Hat das nicht auch etwas mit dem Splitterverhalten der vorderen Seitenscheiben zu tun, also das sich durch die Folie das Splitterverhalten verändert und Folien deswegen nicht verbaut werden dürfen (habe da so etwas in Erinnerung)?


    jup alex


    weil es wenn es zu einem rettungsversuch kommt tragisch enden kann wenn die scheiben nicht eingeschlagen werden können....
    ist beim fluten aber zum beispiel nicht der fall


    aber ich glaub das ist nur ein grund....im endefekt schikane;)


    dann müsste es ja auch für die hinteren scheiben verboten sein.
    oder ist es egal wenn dort menschen nach einem unfall sterben?


    die folie für die hintern scheiben wird mit sicherheit auch auflagen erfüllen müssen.


    aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass es generell geht.
    strecke würde sogar auch passen nur die preise sind was happig :S

  • Das hat mit dem Einschlagen nix zu tun. Man darf ja auch diese extra Folie vorne verbauen die einbruchhemmend ist. Allerdings nur bei ungetönten Scheiben. Getönte vordere Scheiben wird man nie 100% wasserdicht eingetragen bekommen. Die dürfen ja nur bis zu einem gewissen Grad getönt sein. Wenn man da dann noch Folie reinmacht oder flutet ist vorbei. Q

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • also ich hatte meine seitenscheiben auch schon getönt..waren glaube ich um die 20% tönungsgrad. angehalten worden wurde bemängelt. Ich hab dann die folie vor ort abreißen müssen und bin damit ohne die gängigen strafen davon gekommen.


    würds aber wieder machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!