Scheibentönung vorne evtl. eintragbar

  • Tachschen.


    In der Sendung auto mobil von VOX lief mal eine Reportage über einen Trucker.
    Der hatte seine Seitenscheiben im Truck folieren lassen (ist ja verboten für die vorderen Scheiben. Sichteinschränkung dies das).
    Bei einer Kontrolle ist das ganze aufgeflogen und der Herr hätte ne Strafe und Punkte bekommen.
    Daraufhin hat er geklagt und vor Gericht ist er mit der Aussage "eine ganz normale Sonnenbrille dunkelt schon stärker ab als die Folie" durchgekommen.


    Gibts da inzwischen Gesetze die das Thema vernünftig regeln?


    Würde meine Scheiben gerne leicht schwarz tönen lassen.
    Sieht beim 6er Cabrio nur bescheiden aus wenn nur die hinteren Scheiben getönt sind.
    Ohne TÜV rumfahren find ich auch net so cool.

  • Bekommst du definitiv nicht eingetragen. Keine Chance!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Kannst du vergessen..
    Kann es aber nicht nach vollziehen warum man eigentlich die vorderen nicht mit tönen darf. Das stört mich bei meinem auch.


    Gesendet von meinem Samsung S4 mit Tapatalk 2

  • fahre mal nachts bei regen durch eine großstadt mit vielen lichtern (autos, ampeln, etc.)! den radfahrer beim abbiegen sieht man nicht! bin dafür soetwas nicht legal zu machen! mfg

  • lass sie flüten dann kannst rundum mit getönten scheiben fahren voraussichtlich vorne geht nicht über 30% abdunklung :whistling:

  • Selbst Fluten bekommst du nicht eingetragen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wer braucht da ne eintragung wundert dichnicht als das es neue fahrzeuge gibt wo erheblich vorne dunkler sind von werk aus das sind die gewisse 30% frag mal bei vw nach und bestell dir vorne 2 neue scheiben mit werkstönung musst nur dazu sagen
    eintragung bei folie kannst vergessen das ist richtig ;)
    aber mal so gesehn wenn du die richtigen kennst geht auch das hab mir mal früher meine verspiegelt vorne und hab sie eingetragen bekommen ok es steht drinn aber die grünen sind da schon skeptisch :D


    und zu dem thema flüten nicht eingetragen dann schau mal hier
    http://ohnefolie.de/main/
    komisch das die das anbieten :P

  • Die grünen sind bei allem skeptisch :thumbup:


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Eintragung von Folie mit Vitamin B wird auch heute nicht mehr anerkannt. Da kann drinstehen was will, die bekommst trotzdem ne Mängelkarte.


    Und zum Fluten mit TÜV, das glaube ich erst wenn ich mit so ner gefluteten Scheibe beim TÜV stehe und der mir sein ok gibt, wenn ich das Gutachten vorlege.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • dann must du es mal versuchen :D


    ich selbst fahr mit dunklen scheiben über den sommer rum nur winter nicht weil da siehst du wirklich nicht mehr :P
    und ja ich tausche sommer und winter meine scheiben aus :thumbup:

  • Mal ne frage bin heute angehalten worden der grüne
    hat meinen blendstreifen bemängelt ich überdecke laut seiner
    Rechnung 26 % der scheibe. Jetzt muss ich s runter machen.
    Er meinte das sowas normal 90 euro und drei punkte kostet stimmt
    das? Kommt mir etwas extrem viel vor.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • hättest einfach deinen sitz weiter ruter gemacht und hättest ihn mal gefragt obs ihm jetzt passt
    :D :D
    es sollte nur nich deine sicht beeinträchtigen wenn du fährst die superschlauen meinen mit den 26% das du nach IHRER meinung ja die ampel oder andere hinweise übersehen könntest


    und was die verlangten (strafe) das bekommt du bei vorderen scheiben wenn de folie drann hast aber wegen dem blendstreifen :whistling:
    überteuer


    ich sag nur eins dazu mein wagen ist im sommer komplett getönt alle scheiben fahr auch so zum TÜV weil es bei mir immer im Mai fällig ist und hab immer meine plakette bekommen aber ich sag auch mit folie hast bei sowas keine glück ;)

  • Man darf an der Frontscheibe nur einen gewissen Prozentsatz bekleben oder tönen, da bringt es auch nichts den Sitz nach unten zu stellen und dem Herrn in Blau ne blöde Frage an den Kopf zu werfen.


    @tomson
    Hoffentlich baust du net mal im Sommer nen Crash, der Gutachter und deine Versicherung werden sich freuen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • An der Frontscheibe ist am Rand eine Kennzeichnung bis zu der getönt werden darf. Bin allerdings auch deutlich drüber. Mal sehen was passiert wenn ich angehalten werde.

  • Jungs, wer wirklich Interesse daran hat und Qualität will: Maboglas.de


    Dort waren die Front und Seitenscheiben meines Golf 3 auch gemacht. Und legal. Hat Tüv und einige Polizeikontrollen ohne Beanstandung "überlebt"...


    Der Preis ist hoch aber dafür mit Eintragung...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!