Hilfe beim Kauf.

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim Kauf.

      Hallo Leute,
      ich bin neu im Forum, deswegen grüße ich alle in diesem Forum erstmal. Ich wollte die Profis um Rat bitten. Ich bin kurz davor einen Golf 3 dunkelrot, 75 PS, mit Schiebedach, gut erhalten, mit TÜV bis 12/2014, neue Kupplung wurde eingebaut, km-Stand 191000 km und das für 750€ VB, zu holen. Denkt ihr, dass der Preis gut ist? Und ich hab bei Check24 nachgeschaut und da stand, dass die Versicherung des Golfes ungefähr 60€ kostet. Ist das viel für ein Golf 3? (Ich bin Fahranfänger daher diese ganzen Fragen) Achja und gibt es in der Nähe von Kassel einen Tuningladen? Danke im voraus.
      MfG Yakup

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yakup92 ()

    • Erstmal Willkommen :thumbup:

      Der Preis für das Auto ist gar nicht schlecht. Wenn Kupplung und alles gemacht worden ist. Aber hast du auch schon Bilder davon?
      Die Versicherung ist immer unterschiedlich, ob du das über dich laufen lässt oder über dein Vater.
      Leider wohne ich nicht in der Nähe von Kassel also kann ich dir da nicht weiterhelfen :D

      Gruß

      SG Eintracht Frankfurt 8)
    • normalerweise kannst zum VW händler fahrn un freundlich fragen ob für 5- 10 min ne hebebühne besetzen darfst

      der preis klingt sehr gut aber würde aufjedenfall auf die bekannten roststellen achten also scheibenrahmen un kotis z.B.

      dann wird das schon klappen :thumbsup:

      wege tuningladen kann ich dir leider auch nich weiterhelfen

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • bist du bereits Autofahrer oder soll das dein erster Wagen werden? Dann solltest du auf jeden Fall jemanden mitnehmen zum Autobegutachten, der sich damit auskennt. Unbedingt Probefahrt machen, die kann ja auch zur Dekra, TÜV, ADAC... führen. ;)

      Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    • ...beim Golf 3 ist immer Rost ein Thema. Welches Bj. ?

      Rostpunkte sind : Heckklappe, Kotflügelkanten, Unterboden,Schweller. Das Schiebedach ist gerne Undicht und/ oder ohne Funktion und die Türfolien lassen gerne mal Wasser in den Innenraum.

      Die Technik dagegen ist recht einfach und die Motoren zuverlässig u.langlebig, wenn sie regelmäßig frisches Öl kriegen.

      Ich an deiner Stelle würde aber sicherheitshalber 200/300 Euro in Reserve halten, der Preis für die Karre ist OK.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .