Ruckeln während dem Fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln während dem Fahren

      Guten Mittag Leute ;)
      Mir ist aufgefallen, das wenn ich bei circa 2000 Umdrehungen das Gas halte, es manchmal ruckelt. Dazu kommt auch noch, das wenn ich leicht beschleunige und kurz vom Gas und wieder aufs Gas gehe, das es auch oft ruckelt. Das macht er aber erst seit kurzem :/ Auch hat mal mein Kumpel gesagt, das schwarzer Rauch hinten raus kommt wenn ich beschleunige (wobei ich da skeptisch bin, ist ja auch ein Diesel^^). Vielleicht wisst ihr ja was das ist ;)

      Golf V 2.0 TDI 16V BKD Bj. 2004

      Golf 6 GTD, DSG, 12/2010 :love::thumbup:
    • klingt schwer nach luftmassenmesser... mal ne logfahrt machen und oder fehlerspeicher auslesen...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Erst einmal danke für die Antwort ;)
      Werde das mit dem LMM mal überprüfen und poste dann mal das Ergebnis.

      Gruß Kev

      Golf 6 GTD, DSG, 12/2010 :love::thumbup:
    • ich würde mal eher auf ein defektes Abgasrückführungsventil tippen