GTD - Geräusch bei Gaswegnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTD - Geräusch bei Gaswegnahme

      Hallo die Herren,

      ich hab in den letzten Tagen bei meinem GTD ein Geräusch festgestellt, welches bei Gaswegnahme auftritt. Das ganze dann im Bereich der 800 u/min. Auftreten tut dieses Geräusch auch nur dann, wenn der Motor warm ist, also Öl um die 90°C Grad hat. im kalten Zustand passiert es nicht.

      Ich war heute unteranderem deswegen in Werkstatt, aber die konnten auch nichts genaueres feststellen. Der Herr der mich betreut, möchte darüber aber noch mit dem Werkstattmeister reden und dann handeln. Laut ihm kann ich auf Dauer nicht so fahren. Ich selbst würde sagen, dass das Geräusch irgendwo oberhalb des Motors, allerdings weiter unten auftritt. Das aber nicht so einfach zu sagen. Ich habe mal zwei Videos gemacht, auf denen man es gut hören kann:


      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Iy3gsYLPhTM[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=a-3dkvL_ypc[/video]

      Jemand ne Idee?
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD