Golf V 2.0l TDI 4Motion Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 2.0l TDI 4Motion Kaufberatung

      Hallo Zusammen,

      bin kurz davor mir einen Golf 5 zu kaufen.
      Was haltet ihr von folgendem Angebot?

      Golf V 2.0l TDI 4Motion
      102000 km
      EZ 03/2005
      7400 €

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=177796473



      Was haltet ihr von dem Angebot? Wäre für Meinungen dankbar


      Grüße Tobi

    • Also sieht eigentlich ganz gut aus. 2.0 TDI habe ich auch ist nen Klasse Motor. Mit dem Allrad kann ich nichts zu sagen.

      Ausstattungstechnisch nichts besonderes aber reicht. Bei dem Raucherpaket wäre ich vorsichtig nicht das die Karre stinkt wie ein Aschenbecher.#

      Achja und Scheckheft kontrollieren bzw sicher gehen das kein Wartungsstau vorliegt.

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • So ganz sicher bist du dir aber nicht, welches Fahrzeug du benötigst. (4 Türer mit 140PS oder 3 Türer mit 105PS und 4x4)
      Den ersten mit 2.0 und 140PS würde ich nicht nehmen. Wird ein 16V sein - dieser Motor ist nicht unbedingt empfehlenswert. Beim zweiten Angebot ist wenigstens ein sehr haltbarer Motor drin. Allerdings bei nur knapp 80tkm in 9 Jahren ?( da wäre bald der Partikelfilter hin, wenn er einen hätte. Scheint nur auf Kurzstrecken bewegt worden zu sein.
      Selber fahre ich einen 140PS/8V und 4x4 - dort ist der Motor schon ab Rumpf erneuert (hat aber ein vielfaches an Kilometerleistung). Wenn ich bedenke, was ich alles an Ausstattung habe mit nur unwesentlichen Preisunterschied, finde ich deine beiden Angebote als richtig teuer. Aber ein Golf ist ein Golf.
      Wenn einen Diesel, dann den 1.9 mit 105PS. Ich persönlich würde immer bei älteren Fahrzeugen einen höheren Kilometerstand bevorzugen. Der wurde wenigstens gefahren und hat sich nicht kaputt gestanden - aber auf originales Scheckheft mit allen Rechnungen achten :!: .

      Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
      Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

    • Danke.

      Der zweite hört sich von der Daten halt wirklich gut an,

      Erste Hand
      Unfallfrei
      Scheckheft bei VW gepflegt (allerdings steht war der letzte bei 59.000 km)
      Kotflügel auf Kulanz bei VW gerichtet
      Kein DPF

      Für 6900 € bekomm ich ihn, hätte auch gerne nen etwas jüngeren, aber sonst bin ich eigentlich ganz angetan

      Grüße Tobi

    • finde ich persönlich zu teuer habe mir vor 3 jahren auch einen 1.9er mit 105 ps und 89tkm in der Sportline austattung gekauft und er hat knappe 10000 gekostet noch dazu finde ich die Goal sitze einfach nur schrecklich aber das ist ja geschmackssache :)

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün