FaTu's Ver Variant

  • Bezweifle ich auch garnicht ;)
    Warensendunge... manchmal dauerts keine 24h und dann 3 Wochen, alles schon gehabt... Post eben :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • üüüürgendwie kommt mir grade die Idee die Chromleisten vorne, wie ein gewisser anderer User, in Wagenfarbe zu machen, muss ich mir mal faken, bei schwarz schauts ja richtig gut aus! :whistling:


    sag doch einfach das du mich meinst :thumbup: :thumbup:
    du brauchst nur die richtige farbe, dann passt es auch, oder folierst ihn komplett das wär doch auch mal was


    @ englon werden/wurden hier etwa einzelteile verkloppt :rolleyes: :thumbup:


  • Bezweifle ich auch garnicht ;)
    Warensendunge... manchmal dauerts keine 24h und dann 3 Wochen, alles schon gehabt... Post eben :thumbup:

    Jepp...du sagst es :huh:

    @ englon werden/wurden hier etwa einzelteile verkloppt

    hmmm...wie kommst du nur da drauf :D :whistling:

    MFG Englon

  • Komplett folieren ist ehrlich gesagt schon irgendwie im Hinterkopf.... aber nicht schwarz, sondern dann vielleicht nen geiler Rot-Ton, dazu alle Chrom-Accesoires in Schwarz machen und schwarze Felgen :love:


    BMP is ne wunderschöne Farbe, hat meines alten Herrn EOS, wirkt richtig Edel aber je nachdem wie die Sonne steht.... einfach ne Tolle Farbe.... aber folieren kann man vergessen bei so einem relativ Pflegeintensiven Farbton, kannste ja alle Jahre neu machen...


    Und solang unsere Varis so gammeln wie se es nunmal tun seh ich von ner Lackierung einfach mal ab.... :thumbdown:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • das würde ich gerne mal sehn wie das dann aussieht :thumbup: wirkt bestimmt gut danach ^^
    ja das wird wohl ne ewige leidensgeschichte bleiben mit der konservierung. hauptsache teurer und qualität immer schlechter habe ich das gefühl :thumbdown:

  • Joa, ich glaub da liegste nicht ganz verkehrt....


    Aber bisher haben wir abgesehen von der Dachreling ja wirklich Glück, wird ja alles sehr Kulant abgewickelt in Sachen Rost!


    Wahrscheinlich ist das sogar für VW noch am günstigsten....bauen ein Auto mit wenig Qualität, dafür viel Quantität, und da 50% der Leute Vertreter sind ist denen Rost egal, die zweitbesitzer haben nicht die Eier zum :) zu gehen und zu Reklamieren und schon rosten die Autos weg, werden teuer repariert und recht früh wird neues gekauft.... :thumbdown:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Update des heutigen Tages:

    Aufm Weg zur Rennstrecke ist kurz vor dem Bestimmungsort das Kupplungspedal liegen geblieben... wie aus dem nichts... wird wohl Nehmer oder Geberzylinder sein... trifft sich ja ganz gut, da ich ja eh morgen früh zum :) wollte.... :cursing: :thumbdown:


    Geäußert hatte es sich so: Angehalten, wollte zurücksetzen, ging kein Gang rein, Kupplung kam nicht beim loslassen... mitm Fuß das Pedal zurückgeholt, zack, Motor aus.

    Motor wieder an, Pedal getreten, und wieder wars weg, mitm Fuß zurück geholt, zack, Motor aus.

    Motor wieder an, Pedal getreten, war wieder weg und Servolenkung ohne Funktion, mitm Fuß zurück geholt, zack, Motor aus.

    Motor wieder an, Pedal getreten, weg, Servo ging wieder, mitm Fuß, zack.

    Motor wieder an, Pedal getreten, ist da geblieben und ich konnt meine Fahrt fortsetzen...

    Aufm Parkplatz, 150m weiter, wars Pedal dann nochmal weg, habn abgestellt, mittm Fuß zurück geholt, ist da geblieben und die komplette Heimfahrt hats Funktioniert wie gewohnt über die vollen 30km.

    Über die ganze Bandbreite des Ereignisses keinerlei Warnleuchten ( nichtmal als Servo ausgefallen war) und im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt 8|

    Keinerlei Getriebegeräusche, Kupplungsgeräusche oder wie auch immer... vielleicht weiss mein :) morgen mehr....


    Das p...sst mich grad richtig an, dürfte aber unter Gewährleistung vom Gebrauchtwagenhändler fallen oder? Für 100€ werd ich da keinen Wind machen, aber hab bissel Muffensausen dass es mehr ist ;(

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich drück Dir die Daumen das es nix schlimmes ist :S

    MFG Englon

  • Eins
    Eins
    Fünf
    Null
    ;( ;( ;(
    Jetzt wird erstmal nen Kontakt mitm Händler aufgebaut...


    Rost wird wie immer Fotofiert und eingeschickt, wenigstens dafür hab ich noch nix gelatzt... Heut nammidach kann ich ihn widerholen, solange hatter Fotosession, wenigstens isser frisch gewaschen und steht ( ;( ) gut dar... :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von FaTu ()

  • auch erstmal anteilnahme ;( :thumbdown:
    was soll da bitte so teuer sein ? bekommste neies jetriewe :P (spaß)
    meiner war auch nen ganzen tag wegen rost dort, hoff mer mal das das alles glat geht :thumbup:

  • Material 370€, der Rest ist Arbeit zu VW-Preisen....


    Es gibt 2 Geberzylinderarten... einmal aufm Getriebe drauf, und einmal im Getriebe drin in Kombination mitm Ausrücklager.... fürs Erste muss nicht viel raus, fürs zweite halt das ganze Getriebe :thumbdown:


    Neues, also nicht generalüberholtes, Jetriewe, liegt bei knapp 3k, sonst 600 Mäuse...


    Man hat mir aber auch dazu geraten, dass ich mir zweimal überlegen solle ob ich nicht gleich Kupplung inkl. ZMS mitwechsle, dann hab ich da erstmal Ruhe und muss nicht im Falle eines Falles wieder 600 Mäuse fürn Getriebeausbau hinlegen... Wären dann aber nochmal 500 extra....


    oder verkaufen und nen Golf 3 Vari kaufen... günstiger im Unterhalt, weniger Rost und sieht auch gut aus :huh:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Bisher mit dem Händler nicht weiter, jetzt geht das ganze wohl mal Richtung Rechtsanwalt :thumbdown:


    Die Fußstütze hat mir die Post geklaut, das wird für die noch ein Nachspiel haben, dafür ist das zweite Briefchen eingetroffen....


    Dafür nochmal allerherzlichsten Dank an Englon!!!


    Der Einbau muss noch etwas warten, erst muss das andere gemacht werden....
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-oTJpykSAbbU/UgStbY2N01I/AAAAAAAAAX0/fqGyfeYClJE/w1916-h1078-no/IMG_20130809_092700.jpg]

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich wünsche Die das alles gut ausgeht.


    Hab ich doch gern gemacht...Bevor sie hier rumliegen bei mir ^^

    MFG Englon

  • Musste heute irgendwie dafür sorgen, dass ich nich die Lust am kleinen Grauen verliere....


    Mit dem Händler befasst sich jetzt mein Rechtsschutz.


    Die Sensoren sind verbaut, sieht wieder richtig Klasse aus :thumbup:
    An die Mittleren kommt man mit den 4 Schrauben ja echt cool dran!
    Im ersten Bild der ist von mir schon abgeschliffen und versiegelt worden... vorher sah der echt grausam aus...also grausamER :D
    Bilder: Vorher, Während, Nachher
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-cYcas9KXtXk/UgTlczDZmdI/AAAAAAAAAYE/Ex51fEYwGJ0/w702-h395-no/IMG_20130809_141913.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-m33r-SnHns0/UgTlt-beaJI/AAAAAAAAAYM/zf-5A9SI8gQ/w702-h395-no/IMG_20130809_142550.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-SAKmY04fCBc/UgTl3evi3HI/AAAAAAAAAYU/TnMOj4hrvbQ/w702-h395-no/IMG_20130809_143352.jpg]


    Jetzt brauch ich nur irgendwann mal nen neuen Grill.... viel zu Pickelig der Kollege!

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!