FaTu's Ver Variant

  • Öhm ?(


    Wat genau meinstn du genau?

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Na da wo der Sensor in den Grill gesteckt wurde oder hattest schon einen Modeljahr 2009er Grill wo es ab Werk die PDC Sensor vorne gab?

  • MJ 2009 Grill, meiner ist ja MJ 2009 :thumbup:


    War ne Kaufentscheidung, weil wegen Common Rail Dieselchen 8o

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • MJ 2009 Grill, meiner ist ja MJ 2009 :thumbup:


    War ne Kaufentscheidung, weil wegen Common Rail Dieselchen 8o


    Den CR Diesel hab ich auch drin ;)


    Ok, dann weiß ich wegen dem Grill bescheid. Wollte eventl. auch vorne nachrüstet, deswegen fragte ich.


    Gruss

  • Ach ja stimmt, nicht alle MJ2009 haben ja die PDC vorne drin... muss man alles nicht verstehen bei VW 8|


    ICH persönlich würde die PDC vorne NICHT nachrüsten, Kosten-Nutzen-Relation ist für mich nicht ausreichend gegeben.... ich hätt weder Piepser vorne, noch hinten wirklich vermisst! Grade hintenraus sieht man im Vari finde ich ziemlich gut im vergleich zu anderen Autos...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Heut Abend gehter inne Werkstatt :thumbup:


    Leider auf meine Rechnung, und nicht zu VW, aber dem Kollegen vertrau ich mehr wie (fast) jedem :) .


    Bei meiner Rechtsschutzversicherung hatte ich das Gefühl das die eher den Autohof vertreten als mich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Waren ganz schockiert dass das Auto schon so viele Kilometer hat und haben mir durch die Blume klar machen wollen dass die Karre jetzt schon Kernschrott ist und ich viel zu viel bezahlt hab usw.... Saftladen da! :thumbdown: :cursing:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • wie immer hauptsache das geld kassieren :thumbdown: woll mer mal hoffen das alles gut wird :thumbup:
    habe mal zwecks der versiegelung geschaut. es wird angegeben, das es eine langzeitversiegelung ist :thumbup: wenn du es richtig machst, wird es schon ne weile halten werde meine im herbst noch einmal machen :)

  • Also die für 6,99 vom ATU, gell?
    Danke schonmal für die Info :thumbup:


    War eben nochmal inner Werkstatt, nach Begutachtung wird die Kupplung samt ZMS auch neu gemacht... Kost mal eben knapp 900 Flocken extra.... nur Material!!! Arbeit bleibt die gleiche, muss eh raus der Mist 8o


    Sone Kacke auf einem Haufen hab ich lange nicht erlebt, ab jetzt kanns nur aufwärts gehen 8o :wacko:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Nur wann gehts wieder hoch?


    1700€ inner Werkstatt gelassen.... Die Zylinder waren beide OK, Defekt war ausschließlich auf Seite der Kupplung und des ZMS...


    Aaaaber, beim ZMS-Kit is der eine Zylinder dabei, und die werden nur Paarweise getauscht, ist also alles Jacke wie Hose und im Endeffekt sogar noch "Günstiger" für mich gewesen....


    Dafür steht das Lenkrad jetzt krass schräg so dezente 11 Uhr, was vorher definitiv NICHT war... also Montag wieder da auflaufen...


    Aber fährt sich toll mit der neuen Kupplung und dat Brummen zwischen 1500 und 2000u/min ist auch wech :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich hoffe das bei dir jetzt Berg hoch geht. Ich Drücke dir die Daumen.
    Glaub ich das die neue Kupplung super Funktioniert.


    Meiner kommt am Ende vom Jahr mit ca. 122Tkm zur Inspektion. Bin froh den 1, 9L zu besitzen hab noch paar paar Kilometer bis zu den 150tkm vor die Riemen Geschichte kommt.



    MfG



    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Achja, war Samstag mitm Kollegen paar Fotos machen... und hab festgestellt: Der muss Tiefer X(
    Aber sonst sind nen paar ganz nette Aufnahmen dabei, auch wenns nur Handyfoto is find ichs ganz gelungen :)
    Frisch gewaschen natürlich...
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130823/6gnwpeh3.jpg]


    Wichtig ist ja beim Serienfahrwerk, den Zeitpunkt für Fotos gut abzupassen... Also die Tankfüllung... is zu viel drin hattern Hängearsch :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Sehr. Sehr schöner Variant :love:


    Sieht doch auch so sehr schön aus, würde nur dezent tiefer ;)
    Ich mag mehr das Dezente, beim Thodai sein Plus sehen 35mm
    sehr gut aus, und fährt sich schön knackig.



    MfG


    P.S.
    Hab nix gegen 1-2 Nachträgliche Fotos :love:


    Ach ja, mein Plus 1,9 L stand gestern beim Norma zwischen
    einen 3C 2,0 L und einen Variant 2,0 L, aber die haben meinen kleinen 1,9 L in
    Ruhe gelassen und nicht geärgert :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!