Unser Flitzer

  • Hallo liebe Golf Gemeinde,


    da ich nun auch schon seit einigen Tagen hier bei euch bin, dachte ich mir das ich unser Baby nun auch mal vorstelle.


    VW Golf 5 GT Sport 2.0 TDI R-Line mit 170PS
    Bj 2008 mit 69.000 km / gekauft Anfang April


    Neben der Serienausstattung wie die abgedunkelten hintere Scheiben, Zwei-Zonen-Klimaanlage,
    ABS, ASR, ESP, Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer,
    Kopfairbags vorne und hinten, Sportfahrwerk, Sportlenkrad und
    Sportsitze,
    gibt es bei unserem Flitzer noch:


    - BI Xenon
    - Ledervollausstatung
    - MFA groß
    - Coming und Leaving Home
    - el. Schiebedach, Fensterheber, Spiegel (einklappbar) und Sitzeinstellung
    - Auto Licht
    - Reifenkontrollanzeige
    - Winterfahrprogramm
    - Einparhilfe hinten



    Bis jetzt haben wir noch keine Veränderungen, bis auf das Radio, vorgenommen.


    Mitte Juli kommt aber die erste Änderung. :D Leider bekommen wir keinen früheren Termin. X(


    Komplette Folierung des Autos in Antracite Matt Metallic. Das Dach, die Spiegel und der Grill bekommt die Farbe Schwarz Matt.
    Dazu bekommen die Scheiben hinten nun auch noch eine dunklere Folie. Wenn getöhnt dann auch so das man nicht rein gucken kann.

    ;)



    Nun als erstes nen paar Bilder vom jetzigen Zustand.
    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/20130512_105810.jpg
    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/20130512_105822.jpg][Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/20130512_105851.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von xchrissx ()

  • Hi.
    Willkommen erstmal.
    Schönen Wagen hast du da. Ausstattung ist auch sehr schön.
    Ich persönlich würde die Scheiben nicht noch dunkler machen. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. :D


    Da du die große Maschine hast, fahr mal zum :) und mach die Aktion mit den Pumpedüse Elementen. Wäre besser, falls die noch nicht gemacht ist.

  • Danke dir. :)


    Das mit den Scheiben muss sein. Aber wie du schon sagst, jeder hat seinen eigenen Geschmack. :D


    Wegen der Pumpendüse Sache. Zur Zeit merk ich keine Probleme. Solllte das bei dem KM Stand schon gemacht werden? Aber denke mal das man sich da auf den Service beim :) verlassen kann oder? ?(
    Bin in dieser Sache eher unerfahren.

  • Das ist ne Aktion von VW und zahlt auch alles VW. Ich würde es bald machen. Beim Kollegen ging die karre einfach so aus wegen den Dingern. Dann musste er abgeschleppt werden und so.
    Nicht das dir das auch passiert.

  • Das ist ne Aktion von VW und zahlt auch alles VW. Ich würde es bald machen. Beim Kollegen ging die karre einfach so aus wegen den Dingern. Dann musste er abgeschleppt werden und so.
    Nicht das dir das auch passiert.



    Hatte den gleichen Motor und bei mir wars bei ca 150tkm soweit, einfach stehen geblieben und musste abgeschleppt werden...also geh lieber zu VW und lass es machen solange sies auch noch kostenlos machen, außerdem fährt er sich danach auch einfach schöner :>

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Was ist das für ein Problem mit den Pumpen?

  • Ist doch für lau, würdes es auch sofort machen lassen.


    lg
    Tobi

  • Moinmoin,


    echt schicken R-Line habt ihr euch da zugelegt. Nur eure Vorhaben klingen für mich wenig sinvoll. Aber naja, ist eine Geschmackssache und euer Auto. Ihr müsst wissen, was ihr da macht. Jedoch wird dann das (seltene) zweifarbige R-Line Heck untergehen. Höchstens der R-Line Grill, wird an Bedeutung hinzugewinnen, wenn er folienfrei bleibt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Was kostet die Folierung?

  • Na dann werde ich das mit der Pumpe Düse mal bei Gelegenheit mal machen lassen. Wenn es dann auch Kostenlos ist um so besser. :)


    Hoffe da kommt nicht noch mehr Kritik wegen der Folierung. ;) Das muss aber sein das wir das durch ziehen. Stehen mehr so auf die dunkle Farbe und wollten uns von der Masse abheben. Gut warum kauft man sich dann auch das Auto fragen sich nun einige. Aber hatten nicht viel Auswahl, da ich was gesucht habe was Power, Xenon, ne gute Ausstatung und keine große Entfernung zum AH hatte. :)
    Und wegen dem Grill, denke würde nicht Aussehen wenn er in der Farbe bleiben würde oder???
    Hatte viel im Netz gesucht und mir Ideen geholt was die Farbe der Folierung angeht. Und nur ein Auto gefunden was so Aussieht wie wir es auch haben wollen. Nein wir kopieren jetzt nicht da er andere dunkle Farbtöne hatte. ;)



    Die Folierung kostet 1500€. Plus Grill noch mal 120€ drauf. Für die Scheiben ebenfalls nochmal 220€.

  • Sooo...


    Da nun immer noch etwas Zeit ist bevor er Folie bekommt
    habe ich nun erst mal nen Paar andere kleine Veränderungen vorgenommen
    bzw vornehmen lassen.
    Auch hier ein großes DANKE an MaestroLange!!! :)


    Fensterheber, Spiegel,- und Lichtschalter in Chrom
    Lenkradclip mit R Line Logo
    Rahmen vom Handschuhfach ohne Handyhalterung
    Komplette Innenraum Beleuchtung gegen LED's in Weiß getauscht


    LED Kennzeichenbeleuchtung vom 6er
    Umfeldbeleuchtung LED's Weiß
    VW Emblem Schwarz Matt vorn (noch nicht verbaut)


    Codiert US Standlicht, Quittungston beim ver,- und entriegeln, DWA und auch bald der lästige Gurtwarner.


    Nun mal schauen was der Goldesel und die Zeit noch so hergeben. ;) Nen bisl muss ja noch gemacht werden wenn mein Finanzberater sein ok gibt. :P
    Das wichtigste sind andere Pedale ( noch kein Plan welche. R Line oder Racing ?( ) Und Lackierung der Blenden am Amaturenbrett. Also Lüftung, Radio; Klimabedienteil. Neues Radio wäre auch nicht schlecht. Zumindest eins was ordentlich passt.


    Nun noch Fotos. Bilder wegen der Beleuchtung kommen am We. Musste gestern früh ins Bette und wird ja erst so spät Dunkel.



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/20130616_111142.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/20130616_111132.jpg]

  • na das hört sich ja schonmal alles super an mit den veränderungen und die chrom schalter machen auch gleich vielmehr her.
    was für leds hast im innenraum verbaut? bin auf die bilder gespannt bin auch schon am überlegen das zeitnah zu machen

  • na das hört sich ja schonmal alles super an mit den veränderungen und die chrom schalter machen auch gleich vielmehr her.
    was für leds hast im innenraum verbaut? bin auf die bilder gespannt bin auch schon am überlegen das zeitnah zu machen


    Die Chromschalter machen wirklich was her. Ich ärger mich aber das ich den Lichtschalter doch behalten habe. Man sieht das es kein Originaler ist. Also von der Verarbeitung irgendwo billig hergestellt. :thumbdown: Naja Ebay halt. :)


    Die Led's sind auch von Ebay. Habe versucht welche zu finden die preislich ok sind und nicht irgendwo auf nem Hinterhof zusammen gebastelt werden. Habe auch nich so die Ahnung worauf man da achten sollte. Marke oder so.


    Habe diese hier. https://www.ebay.de/itm/261229866224 (Affiliate-Link)


    Bin aber mit zufrieden. Leuchtet super aus und ja, sieht schick aus. :D Auch kein Flackern.

  • Auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen im Forum und Grüße in die Heimat.


    Einen wirklich schönen Wagen habt Ihr Euch da ausgesucht. Leider muss ich mich auch der Kritik hinsichtlich der Folierungspläne anschließen....LA7W wird unterschätzt, kann bei entsprechender Pflege sehr gute Effekte erzielen und ist in Verbindung mit dem R-Line Paktet mehr als selten...


    Was die bisherigen Veränderungen angeht kann man Euch hingegen viel Lob aussprechen. Wenn es die GTI Pedale werden sollen, kauft die Über Skoda, dort sind sie bedeutend günstiger und baut gleich die passende Fußstütze mit ein. Bei der Gelegenheit am besten auch mal duchsaugen :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Na dann mal schöne Grüße aus der Heimat zurück und danke für dein Lob und den Tip wegen der Pedale.
    Denke mal wird die Gti Pedale. Mit passender Fußstütze natürlich. :) Auf der R-Line Pedale ist mir zuviel Logo drauf.


    Ja war schwer nen Wagen zu finden der den hohen ansprüchen enspricht. Naja bis auf die Farbe. Ich komme einfach nicht an helle Autos ran. Außer das Candy Weiß. :thumbup: Mal schauen wie sich die Folie macht. Ist ja nicht Lackiert und bekommt man wieder schnell ab denke ich. :D


    Und das durch saugen habe ich den Tag nicht mehr geschafft. :P Aber von Außen hat er nach stundenlangen putzen und polieren ordentlich geglänzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!