Kupplung bleibt stecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung bleibt stecken

      Hallo Leute,

      ich komme soeben vom Wörhersee wieder zurück. Habe leider feststellen müssen, dass bei der Hin & Rückfahrt in den hohen Gängen (5,6) ab einer Geschwindigkeit von ca.: 140 Km/h die Kupplung stecken bleibt und es nicht mehr möglich ist zu schalten. Wenn ich das Fahrzeug dann für ca.: 10 min abstelle und wieder starta funktioniert alles wieder wunderbar.

      Innerorts habe ich keine Probleme damit - da es wie gesagt wirklich nur bei höheren Geschwindigkeiten eintritt.


      Hat jemand eine Idee, an was es liegen kann?

      PS: Die Kupplung rutscht nicht - sollte daher noch i.O sein.


      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

      Greets

      Domi

    • Hab was "ähnliches" momentan auch. Bei mir rückt die Kupplung aber halt gar nimmer aus :) bzw. nach dem Motor Anlassen noch 1-2 Mal schalten, dann ist Feierabend. Jetzt wird die Kupplung eingeschickt und überprüft, weil die Werkstatt beim Ausbau keinen Fehler am Material feststellen konnte.
      Ich fahr allerdings ne Sportkupplung. Evtl stimmt mit der Druckplatte was nicht. Es gibt Testgeräte dafür, aber die hat fast keiner, weil sie keiner braucht :D

      sst

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D