Zweimassenschwungrad woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zweimassenschwungrad woher?

      Wo bekomme ich günstig ein Zweimassenschwungrad her???
      Mein Wagen steht auseinandergebaut in der Werkstatt und ich brauch ein neues ZMS!!!

      Motorkennbuchstaben sind BMM

      Ich habe keine Ahnung wenn ich selber gucke welcher passt.
      Kann auch ein Einmassenschwungrad sein.
      Golf 5 2.0 Tdi 140ps

      Bitte bitte bitte

    • In A3Q haben wir einen Forenhändler der sich auf Kupplungen spezialisiert hat. Da gibts auch Forenrabatt und er macht individuelle Angebote wenn Du ihm deine Motordaten gibst. Ein Versuch wäre es wert, anzufragen was man bei Dir einbauen könnte und was es kostet.
      Beispiel-Angebot

      [customized] - NWT powered

    • Ebay ist prinzipiell kein Problem - da hab ich meins auch ganz neu von einem Händler für 300 Steine bekommen.

      Problem ist dass du wahrscheinlich nicht weisst ob du ein LUK oder ein Sachs ZMS verbaut hast & diese untereinander nicht austauschbar sind.

      Bei mir war Sachs verbaut und ich bild mir ein dass VW irgendwann komplett auf Sachs umgestiegen ist. Bin mir aber nicht sicher und wann das gewesen sein sollte wüsste ich auch nicht. Deshalb müsste man theoretisch erst mal das Getriebe runter rupfen um die Kupplung zu Gesicht zu bekommen.

      Denn Druckscheibe->Reibscheibe->ZMS müssen zusammenpassen. Entweder komplett LUK oder komplett Sachs.

      Viel Airfolg.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D