Zweimassenschwungrad woher?

  • Wo bekomme ich günstig ein Zweimassenschwungrad her???
    Mein Wagen steht auseinandergebaut in der Werkstatt und ich brauch ein neues ZMS!!!


    Motorkennbuchstaben sind BMM


    Ich habe keine Ahnung wenn ich selber gucke welcher passt.
    Kann auch ein Einmassenschwungrad sein.
    Golf 5 2.0 Tdi 140ps


    Bitte bitte bitte

  • Am schnellsten bekommst Du es bei VW, aber günstig wird das sicher nicht

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • In A3Q haben wir einen Forenhändler der sich auf Kupplungen spezialisiert hat. Da gibts auch Forenrabatt und er macht individuelle Angebote wenn Du ihm deine Motordaten gibst. Ein Versuch wäre es wert, anzufragen was man bei Dir einbauen könnte und was es kostet.
    Beispiel-Angebot

    [customized] - NWT powered

  • Ebay ist prinzipiell kein Problem - da hab ich meins auch ganz neu von einem Händler für 300 Steine bekommen.


    Problem ist dass du wahrscheinlich nicht weisst ob du ein LUK oder ein Sachs ZMS verbaut hast & diese untereinander nicht austauschbar sind.


    Bei mir war Sachs verbaut und ich bild mir ein dass VW irgendwann komplett auf Sachs umgestiegen ist. Bin mir aber nicht sicher und wann das gewesen sein sollte wüsste ich auch nicht. Deshalb müsste man theoretisch erst mal das Getriebe runter rupfen um die Kupplung zu Gesicht zu bekommen.


    Denn Druckscheibe->Reibscheibe->ZMS müssen zusammenpassen. Entweder komplett LUK oder komplett Sachs.


    Viel Airfolg.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Danke, habe da auch schon Kupplung+ZMS für 430€ geschossen :D


    Und ja ich habe auch Sachs!


    Jetzt brauche ich nur noch ein günstiges Ausrücklager

  • Naja das kostet so 80 -100 € ca. kein Weltuntergang wenn man ein Auto fährt :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!