Unfall mit Rollerfahrer

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unfall mit Rollerfahrer

      Moin!
      Gerade eben einen Unfall mit einem Rollerfahrer gehabt. Wollte links abbiegen in eine Straße. Aus dieser Straße kam der Rollerfahrer und wollte rechts ab. Er war zu schnell und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Rutschte bei mir hinten links rein. Hat vorher stark geregnet. Gott sei Dank ist Ihm selber nichts passiert.
      Aber Auto sieht erstmal nicht so schön aus.





    • Blöde Frage vielleicht, aber suchst du jetzt ne Werkstatt? Oder weisst du nicht wie das jetzt geregelt wird? Oder einfach mal zeigen? oder willst du den Schaden jetzt selbst beheben?

      Groß sieht der Schaden ja nicht aus wenn ich das mal ganz laienhaft in den Raum werfen darf. Hauptsache es gab keinen Personenschaden! :thumbsup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Auf die schnelle würde ich sagen hinten ne neue Tür, Schweller ausbeulen+Lackieren und neuer Reifen. Einfach mal nen Gutachter drüberschauen lassen und ab damit in ne VW-Werkstatt.

    • Zu erst mal: Sehr schade und unnötig aber passiert auf unseren straßen leider viel zu schnell :thumbdown: Zum glück ist niemand verletzt!
      Nun zum auto: Auf den Bilder sieht das "nur" nach leichten schäden aus. Neuen schweller brauchste auf jeden fall würd ich mal sagen Aber den rest könnte man auch so hinbekommen

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • gutachter oder von VW nen kostenvoranschlag machen lassen , von der versicherung auszahlen lassen und privat regeln ^^ springt ja vll ein neues teil für dein projekt raus ;)

      oder wenns dir egal ist alles direkt bei VW machen lassen und der Versicherung die rechnung präsentieren ;)

    • Neue tür, schweller rausziehn, spachteln, lackieren.

      Lass dich nicht überreden nen neuen schweller reinzumachen, machst mehr kaputt was überhaupt ist.

      Ich reparier sowas täglich und weiß wovon ich red. Dauert ca 3 tage ;)

    • saftschubse schrieb:

      Der is dir sicher gegen den Reifen geknallt oder? Und auf dem einen Bild siehts aus wie wenn der ne Beule hat. Kann aber auch täuschen.


      Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut.

      Phillip1412 schrieb:


      gutachter oder von VW nen kostenvoranschlag machen lassen , von der versicherung auszahlen lassen und privat regeln ^^ springt ja vll ein neues teil für dein projekt raus ;)

      oder wenns dir egal ist alles direkt bei VW machen lassen und der Versicherung die rechnung präsentieren ;)


      Denke nicht, das es heute noch so einfach ist...
    • Doch isses. Und deshalb direkt zu VW, weil dann die Studensätze Anwendung finden. Und Vorsicht mit nem Kostenvoranschlag! Die meisten Autohäuser verlangen einen Art "Pfand" für den KV, den du erst bei Reparatur im Hause zurückerhältst. Der Gutachter wird dir von der gegnerischen Versicherung gezahlt (wenn der Unfall unverschuldet stattfand) und wenn es dein Verschulden war wird dir einer von deiner Versicherung gestellt. Das was auf dem Gutachten steht (inkl. Arbeitslöhne) gilt und bekommst du ausbezahlt.

    • Ja mein Kostenvoranschlag hat 50 Euro Pfand gekostet, hatte damals Einen Unfall mit Vatterns Volvo. Erstaunlicher weise genau die stelle an der deiner auch getroffen wurde und in ähnlicher Intensität. Volvo hat 3600 Euro beratschlagt , mein Mechaniker hätte es schwarz für 600 Euro gemacht (Lack ist eben teuer)

      Naja , kannst ja ausrechnen was nach Abzug des Pfands übrig bliebe ;)

      Oder schreib sonst mal laser_blue an, der hatte dieses Jahr ein Wild Unfall und hat "Erfahrung"