Fehlercodes P0471 und P2453

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlercodes P0471 und P2453

      Moin Leute,

      und wieder mal zickt mein Golf rum ;( Diesmal ging die Motorkontrollleuchte an :thumbsup:

      Ich habe darauf hin den Fehlerspeicher ausgelesen und auf gut hoffen gelöscht :D . Leider ist nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und beim wiederholten auslesen kamen wieder die Fehlercodes P0471 (Abgas-Drucksensor 1 Signal unplausibel) und P2453 (Differenzdrucksensor Partikelfilter Bank 1 Signal unplausibel) zum vorscheinen.

      Hatte einer von euch schon mal die gleichen Fehlercodes??? Würde mich echt interessieren, da ich glaube das nur ein Sensor defekt ist und ich keine Lust beide zu tauschen.

      Außerdem habe ich auf der Hebebühne festgestellt das der Turbo etwas Öl schwitzt. Sollte ich mir da Sorgen machen???

      Mein Golf hat einen Motor mit den Kennbuchstaben BMM drin und hat serienmaßige 140 Pferdchen.

      Danke schönmal für die hoffentlich hilfreichen Tipps

    • Hi,

      hört sich stark nach dem Differenzdruckgeber für den Partikelfilter an. Kostet 54€ beim :)

      War bei mir auch schon defekt, ging aber damals noch auf Garantie. Bin mir aber nicht sicher ob der einfach ausgetauscht werden kann, oder ob da noch was mit der Software gemacht werden muss.

      Aber bestimmt melden sich noch ein paar Spezialisten.

      Gruß Thomas

    • Hi,

      hört sich stark nach dem Differenzdruckgeber für den Partikelfilter an. Kostet 54€ beim :)

      War bei mir auch schon defekt, ging aber damals noch auf Garantie. Bin mir aber nicht sicher ob der einfach ausgetauscht werden kann, oder ob da noch was mit der Software gemacht werden muss.

      Aber bestimmt melden sich noch ein paar Spezialisten.

      Gruß Thomas

      Genau das wars bei mir auch schonmal ^^ also vermutlich nix wildes


      Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: