Donald's Golf 5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Donald's Golf 5

      Hallo,

      Mein Name ist Dominik, ich bin 21 Jahre alt und ein Student. Nach einem Unfall mit Totalschaden bin ich nun endlich nach VW gewechselt und habe mir einen Golf V als Goal-Edition mit EZ 2006 zugelegt. Da ich total auf die GTI-Optik stehe wird das wohl mehr oder weniger ein GTI-Umbau bzw. optisch daran angelehnt :)

      Geplant:

      - Scheiben Tönen (80%, hinteren drei Scheiben)
      - Tieferlegung (Federn, wahrscheinlich 50/50)
      - Wechsel zurück auf Indi/ED30 Heck mit Lackierung in Wagenfarbe


      Erledigt:

      - Endstufe, Subwoofer, Frontspeaker über Endstufe
      - Doppeldin-Moniceiver mit Rückfahrkamera
      - Heck gecleant und "Goal"-Aufkleber entfernt
      - diverse Codierungen (US-Standlicht, US-Bremslicht, CHLH, Autolock und -unlock)
      - White Hammer Abblendbirnen
      - BlueTech Standlicht (bläulich)
      - LED Innenraumbeleuchtung hinten (weiß)
      - Fußraumbeleuchtung vorne mit Musiksensor (blau)
      - Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung
      - Zender-Heckschürze (silber)
      - GTI-Front + Lackierung in Wagenfarbe
      - GTI-ESD (der Soooooound... )
      - Spurplatten hinten (15mm)
      - Original VW Mittelarmlehne
      - VW-Logos schwarz foliert (vorne und hinten)
      - Heckleuchten dunkel lasiert
      - 17" VW Phaeton Felgen (seit heuteeeeee :thumbup: )

      Wünscht mir Glück

      So sah der Wagen beim Kauf aus:



      Aktueller Stand:



      und seit heute mit den neuen Felgen :)

      Lieben Gruß,
      Dominik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donald92 ()

    • Durch Zufall habe ich von einem Folierer einer Freundin einfach so Folienstücke in verschiedenen Farben bekommen und eine hat zu meinem Wagen gepasst :)
      also daher hier eine kleine, aber feine Veränderung -->


      Lieben Gruß,
      Dominik

    • Soll ja auch eigentlich weg - aber wenn das wegkommt, muss das Kennzeichen nach unten ans Wabengitter... aber 120€ für einen US-Grill ohne Löcher für die Kennzeichenhalterung sind mir dafür einfach zu viel... oder weiß jemand einen Weg, wie man die 4 Löcher schön zumachen kann?

      Lieben Gruß,
      Dominik

    • Dankeschön!!! sieht echt gut aus :) Folie hast du ja schwarz-matt genommen, wenn ich mich nicht täusche? Sollte ich bei meinem silbernen nicht lieber hochglanz-schwarz nehmen?

      Wobei meine VW-Embleme sind auch schwarz-matt - das sieht dann in matt bestimmt besser aus und zur Not kann man die Folie ja auch noch abziehen und wechseln..

      wieso mir die Idee mit dem Folieren statt lackieren noch nicht gekommen ist :D

      Lieben Gruß,
      Dominik