Donald's Golf 5

  • Hallo,


    Mein Name ist Dominik, ich bin 21 Jahre alt und ein Student. Nach einem Unfall mit Totalschaden bin ich nun endlich nach VW gewechselt und habe mir einen Golf V als Goal-Edition mit EZ 2006 zugelegt. Da ich total auf die GTI-Optik stehe wird das wohl mehr oder weniger ein GTI-Umbau bzw. optisch daran angelehnt :)


    Geplant:


    - Scheiben Tönen (80%, hinteren drei Scheiben)
    - Tieferlegung (Federn, wahrscheinlich 50/50)
    - Wechsel zurück auf Indi/ED30 Heck mit Lackierung in Wagenfarbe



    Erledigt:


    - Endstufe, Subwoofer, Frontspeaker über Endstufe
    - Doppeldin-Moniceiver mit Rückfahrkamera
    - Heck gecleant und "Goal"-Aufkleber entfernt
    - diverse Codierungen (US-Standlicht, US-Bremslicht, CHLH, Autolock und -unlock)
    - White Hammer Abblendbirnen
    - BlueTech Standlicht (bläulich)
    - LED Innenraumbeleuchtung hinten (weiß)
    - Fußraumbeleuchtung vorne mit Musiksensor (blau)
    - Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung
    - Zender-Heckschürze (silber)
    - GTI-Front + Lackierung in Wagenfarbe
    - GTI-ESD (der Soooooound... [Blockierte Grafik: http://www.team-dezent.at/images/smilies/icon_bab.gif] )
    - Spurplatten hinten (15mm)
    - Original VW Mittelarmlehne
    - VW-Logos schwarz foliert (vorne und hinten)
    - Heckleuchten dunkel lasiert
    - 17" VW Phaeton Felgen (seit heuteeeeee :thumbup: )


    Wünscht mir Glück [Blockierte Grafik: http://www.team-dezent.at/images/smilies/icon_surprised.gif]


    So sah der Wagen beim Kauf aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/lsreckp5/thumb/IMAG0760.jpg]


    Aktueller Stand:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/rzvys9dw/thumb/Front20Emblem20foliert_forum.jpg]


    und seit heute mit den neuen Felgen :)
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1grdaicg/thumb/IMG_5235_m.jpg]

    Lieben Gruß,
    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Donald92 ()

  • Ein schickes Auto hast du da.
    Und die Umbauten gefallen mir bisher sehr gut. :)


    Grüße

    Gruß Martin


    CC-Freunde

  • Soll ja auch eigentlich weg - aber wenn das wegkommt, muss das Kennzeichen nach unten ans Wabengitter... aber 120€ für einen US-Grill ohne Löcher für die Kennzeichenhalterung sind mir dafür einfach zu viel... oder weiß jemand einen Weg, wie man die 4 Löcher schön zumachen kann?

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • mit spachtel... hab ich auch gemacht und dann foliert! hat mich 20€ gekostet...

  • also wie zu guten alten Roller Zeiten einfach alle zuspachteln? und eine so große Fläche folieren bekommt man gut hin? Kannst du mir davon vllt Fotos schicken?

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Dankeschön!!! sieht echt gut aus :) Folie hast du ja schwarz-matt genommen, wenn ich mich nicht täusche? Sollte ich bei meinem silbernen nicht lieber hochglanz-schwarz nehmen?


    Wobei meine VW-Embleme sind auch schwarz-matt - das sieht dann in matt bestimmt besser aus und zur Not kann man die Folie ja auch noch abziehen und wechseln..


    wieso mir die Idee mit dem Folieren statt lackieren noch nicht gekommen ist :D

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • ja ist matt... musst du wissen.


    nimm aber folie mit luftkanälen damit du sie blasenfrei drauf bekommst

  • ok danke für den Tipp - hast du die Folie online bestellt oder irgendwo in einem lokalen Geschäft?

    Lieben Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!