Mein Vari

  • Willkommen und Glückwunsch zum neuem Gefährt ;)

  • Schöner Vari, und schöne Fotolocation :thumbup:


    Hast du vielleicht noch ein paar weitere Details wie zb. Ausstattung, Laufleistung...?

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Schönes Auto hast dur dir gekauft :)
    Was hast du denn so an Veränderungen geplant?


    lg
    Tpbi

  • Der Gute hat 106Tkm runter hat neben der Serien ausstattung ( RCD300, 4fach el. Fesnster etc.) noch ein Nachgerüstete FSE von BURY ansonsten sehr wenig drin xD


    Geplant habe ich auch noch paar Dinge:


    Golf GT Grill
    Chromleiste und Einsatz über den NSW gitter Mattschwarz Lackieren
    Hella Scheinwerfer in Schwarz mit Xeon Linse
    Spiegelblinker Schwarz + Spiegel Kappe Schwarz
    17" Zoll Felgen in Matt Schwarz
    LED Rückleuchten + LED Kennzeichenbeleuchtung
    Leder Lenkrad
    Handschuhfach mit Original FSE Halter da meiner nur nachgerüstet ist
    evnt. noch das Dach Mattschwarz Folieren (Als lackschutz für Fahhrad Transport)


    aber bevor ich das Realisiere muss ich erstmal die paar Problemchen klären die das Auto hat.


    Er Pfeift unter last ab ca. 1700 U/min Sehr Hochfrequent und heult NUR im 3.Gang ab 2500U/min mal sehen was der :) dazu sagt.
    Mein Händler sagt natürlich "iss Normal"

  • Willkommen bei uns und viel Spaß hier :thumbup:

    MFG Englon

  • Ab 1700 könnt der Turbo sein der da pfeift...
    Wenns Getriebe heult is kein Gutes zeichen, wobei es durchaus noch sehr lange halten kann!


    Mit matter Folie hab ich so meine Probleme, je öfter du die wäscht o.Ä. desto schneller fängt die an zu glänzen... beim örtlichen Tuner steht nen verdammt schicker Benz, mit schwarz Matt und so, goldene Speichenfelgen, die üblichen Sachen halt... aber die Folie ist an vielbenutzten Stellen ziemlich abgegriffen und fängt an zu glänzen...


    Deine sonstigen Pläne gefallen mir echt gut :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN


  • Ab 1700 könnt der Turbo sein der da pfeift...
    Wenns Getriebe heult is kein Gutes zeichen, wobei es durchaus noch sehr lange halten kann!


    Mit matter Folie hab ich so meine Probleme, je öfter du die wäscht o.Ä. desto schneller fängt die an zu glänzen... beim örtlichen Tuner steht nen verdammt schicker Benz, mit schwarz Matt und so, goldene Speichenfelgen, die üblichen Sachen halt... aber die Folie ist an vielbenutzten Stellen ziemlich abgegriffen und fängt an zu glänzen...


    Deine sonstigen Pläne gefallen mir echt gut

    Die Folie soll ja nur aufs dach das ist eigentlich keine stelle die mann oft anpackt bei meinem astra hatte paar schöne Kratzer vom Fahrrad auf und abladen dem will ich nur vorbeugen und außerdem könnte das optisch auch noch gut aussehen. Tja auf das getriebe habe ich auch schon getippt aber komisch das es im 3. Gang ist die meisten berichten davon im 5. gang habe hier und da gelesen das vielleicht ein Getriebe öl wechsel helfen kann. Und beim pfeifen hatte ich auch erst den Turbo unterverdacht aber dann würde das theoretisch auch im Stand reproduzierbar sein oder ? ich vermute eher eine undicht stelle im abgasstrang.

  • Bei Turbo wie auch bei Abgas sollte das im Stand reproduzierbar sein...


    Wenn das Auto nur in der Stadt gefahren wurde ist es logisch das der 3.Gang singt, wenn man nicht besonders auf Spritsparen aus ist kann man den Dritten ja sehr gut von 30-70 fahren... wenn man das so macht ist ja klar wo am Getriebe die Zähne einlaufen und laut werden... Wenn nen Getriebeöl-Wechsel helfen kann auf jeden Fall versuchen, schaden wirds wohl nicht :thumbup:


    Ich les auf jeden Fall weiter mit wie sich die Sache entwickelt ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • ute habe ich mal mein Handschuhfach Projekt durchgeführt.


    Alter stand war Zerkratzes Handschuhfach mit Wuchtigem Handyhalte für die FSE siehe Foto.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.13/2d5ly8zie6h.jpg]


    Geplant war umbau auf ein neues HSF mit Original VW FSE vorbereitung dazu musste ich erstmal das halbe Auto zerlegen um den alten Handy Halter rauszuwerfen.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.13/x69oxxhtel6v.jpg]



    Anschließend musste ich den Original Bury Stecker mit Kabel gegen den Original VW stecker austauschen, da leider die Stecker unterschiedlich sind zudem müssen bei VW halter die 2 Nasen abgemacht werden die Normal verhinder das man Bury verwendet.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.13/rcrezepgsiju.jpg]



    Danach hab Ich alles wieder zusammen gebaut und seht selbst wie es geworden ist
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.13/yix8docc2o8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.13/8gyh2ddk6q21.jpg]




    Das beste am ganzen ist das sich das Handschuhfach und die Airbag verriegelung mit meinem schlüssel verriegeln lässt.
    Einziges Manko was ich jetzt habe ich die Airbag Lampe die aufem Tacho leuchtet vermute mal das beim abstecken eine störung geschrieben wurde die ich noch löschen lassen muss :wacko:

  • Sorry wenn ich Jetzt doppel Post's mache, aber ich war heute mal bei meinem Händler und bin mit dem Meister ne Runde gefahren. Er hat auch gesagt das er das Heulen im 3. Gang hört, vermutet aber das es nicht vom Getriebe kommt. Er sagte dann müsste das Geräusch auch 4. hörbar sein weil die beiden Gänge auf einer Welle Gelagert sind. Er hat mich dann doch an einen "Getriebe Speziallisten" weiter gereicht der bei mir in der nähe Wohnt und dieser hat dann auch noch eine Probefahrt gemacht. Nachdem er mein Auto getreten hat wie bekloppt war seine Diagnose "Normale lauf Geräusche bei knapp 110Tkm, mach dir keinen Kopf deine Getriebe hat schon die hälfte seiner Lebenszeit erreicht...." und er war auch der Meinung das im 4. und 5. gang ebenfalls die Geräusche auftreten, halt nur nicht so Laut. Hmmm jetzt weiß ich nicht ob ich hier auf einer Tickende (heulenden :P ) Zeitbombe sitze oder nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was "Normal" ist und was nicht. :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!