Bremsbeläge

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsbeläge

      Hallo zusammnen,

      kann mir mal jemand bitte sagen,wo die Verschleißgrenze von Bremsbelägen liegt. Habe G4 mit 2.0L, 85kW.
      Meine VW Werkstatt sagte mir, die Scheiben und Beläge seien am Ende.
      Scheibendicke vorne noch 20,6mm, hinten 8,1mm.
      Bremsbelagdicke rundum noch min. 5mm.
      Danke für eure Antworten.

    • hast du keine anzeige die leuchtet wenn sie am ende sind?? aber ich denke mal bei deinen massen sind dir wirklich schon fast am ende.
      also die mindestdicke sollte bei deinem Auto vorn 19mm betragen und hinten 7mm. so sagt es zumindest meine teileprogramm

    • Wie fühlt sich denn die Bremse an ... speziell bei langen bzw. häufigen Bremseinsatz...
      Wenn die Bremse mit abnehmender Belagstärke auch stärker zum fading neigt besser gleich als später tauschen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D