VCDS - Was geht an Codierung?

  • Hallo


    Ich bin der neue und komme wohl oefters.


    Ich bin set etwa drei wochen Stolzer besitzer eines Golf V ( erster golf) und bin sehr neugierig was man mit den VCDS kram anfangen kann.


    Ein Kollege meinte das man mit dem geraet die Nebel lampen bei lenkeinschlag schalten kann (kurven licht).


    Generell bin ich eher sehr neugierig welches Potenzial in solchen geraeten steckt.


    cheers
    und vielen Dank


    volki

  • Hi


    Dazu müsste man wissen welches Baujahr dein Golf ist und was er für eine Ausstattung hat, also zB RegenLicht Sensor, Xenon und/oder NSW?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Aber grundsätzlich gibt es hier in diesem neuen Forum bereits geschätzte 1000 Beiträge zu VCDS und allem was dazu gehört - auch unabhängig vom Fahrzeug.
    Den Golf gibt es ja nicht erst seit 3 Wochen,sondern schon seit ein paar Jahren mehr.


    Auch einem Neuling kann man ruhig den Tip geben sich mal ein wenig das Forum anzuschauen und dann auf die Suchfuktion oben rechts zu stoßen.


    Die hilft ungemein in solch einem unfangreichen neuen Forum!!


    Man muss nicht bei jeden neuen das Rad neu erfinden oder wieder von vorne anfangen.


    Aber schau mal hier, das habe ich über diese komische GOOGLE Suchfunktion gefunden die es im WWW gibt
    http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-v.php
    http://vag-codierungen.jimdo.c…en-%C3%BCbersicht/golf-5/

  • wow


    Toorop
    du meinst ein scan mit einem VCDS ?


    danke fuer die schnellen antworten
    mir war nicht klar und ist fuer mich nicht logisch das innerhalb einer baureihe so masive unterschiede sind
    auto:
    2008 er golf gtsport
    NSW
    lampen waescher
    PDC
    Hup Schiebe dach
    ich weis es nicht...
    der Radio mensch meinte er wolle den haben weil der bis auf leder und xenon alles hat :?: :?:




    Superspeedy
    ich finde es sehr cool wenn mir jemand google erklaert
    Allerdings danke ich dir fuer die links (nein den habe ich nicht gefunden) mein proplem ist das ich jedes mal was neues finde wenn ich danach suche, dank deinem link bin ich auf die funktion traenen wischen gestosen und habe was neues was ich suchen kann und mich aufschlauen kann.
    ist sicherlich kein vorwurf, ich finde die infos zum thema sehr ... inkomplett und hatte die stille hoffnung das jemand schon vor mir den wunsch hatte wissen zu wollen was man alles machen kann


    sorry ich komme aus einer komischen (software)welt in der man man pages schreibt und quellcode liest. heist was nicht geschrieben ist geht nicht.




    hypuh
    danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!