Golf 5 Rcd 510 Umbau

  • Hallo zusammen=)
    habe mich gerade hier angemeldet, denn ich benötige eure hilfe.


    Folgendes:


    Ich bin stolzer Besitzer eines Golf 5. Habe mir das RCD 510 gekauft und zurzeit das RNS 310 eingebaut. Da ich die Navigation nicht brauche, wollte ich es durch das RCD 510 austauschen. Kann mir vielleicht jemand helfen auf was ich achten muss?


    Das ein und ausbauen ist kein Problem. Nur welche Adapter muss ich mir holen. Habe irgendwas mit GATEWAY gelesen weiss aber ehrlich gesagt nicht was das ist und wo ich es finde.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130515/segxm6n5.jpg
    Brauche bitte eure Hilfe.


    Dankeschön=)
    Deniz

  • Verkleidung unterm Lenkrad ab und das Gateway suchen (hängt Richtung Mittelkonsole), mit der Taschenlampe draufhalten und lesen welche Endung auf dem Gateway steht.
    Sollte auf deinem Gateway ein Endbuchstabe stehen der unter L ist, brauchste ein neues!
    Dann RCD einbauen und Gateway codieren lassen.


    Hier mal ein Link damit du weißt nach was du suchen musst: https://lh4.googleusercontent.…2yxxrSY/s912/IMG_0281.JPG

  • Wenn du schon das RNS 310 verbaut hast brauchst du kein neues Gateway, da es sich schon um die neue Generation handelt. Einfach das RCD anschließen und freuen :D

  • Welcher der ganzen Buchstabenfolgen ist es denn? Gibt ja doch ein paar Zeilen mit Ziffern.

  • Bei dem Bild welches ich gepostet habe: 1K0.... AF
    Somit ist F die Endung :)

  • Falsch, AF ist die Endung. Irgendwann ist das Alphabet bei Z zuende und dann fängt es mit AA,AB,AC usw. wieder an.

  • Okay scheint logisch bei einem Gateway Baujahr 2010 :/
    Hab ich also mal wieder Mist erzählt :D

  • Willst ne Packung Tempos mitnehmen xD

  • :D


    Trotzdem Danke. Nu weiß ich bescheid. Werde ich demnächst mal bei mir nachgucken.

  • Auf dem Foto ist aber ein RNS300 zu sehen. Falls das so ist, das 300 hat nur einen Antennenanschluss und kein Diversity. Das RCD510 hätte das aber gern :P
    In dem Fall auch noch mal nach dem Gateway Index schauen ^^

  • Das hat man davon wenn man auf Arbeit die Bilder nicht mit anschauen kann und sich nur auf das verlässt was der TE verfasst :thumbup: In dem Fall ist bei dir wohl das übliche nötig. Gateway ab Index L und n Fakra Adapter.

  • Auf dem Foto ist aber ein RNS300 zu sehen. Falls das so ist, das 300 hat nur einen Antennenanschluss und kein Diversity. Das RCD510 hätte das aber gern :P
    In dem Fall auch noch mal nach dem Gateway Index schauen ^^

    geht aber erstmal auch so...


    hab das 1 Antennenkabel auf den inneren Stecker gesteckt... immernoch besserer Empfang als beim RNS300 :thumbup:


    im SECRET MENUE steht dann da: ANT 1 OFF ANT 2 ON

    so der TDI ist langsam eingefahren... 252.000 km

  • Bin gerade in der selben Situation, habe das RCD300 verbaut und will auf RCD510 umrüsten.
    Gateway hat die Nummer 1K0 907 530 L
    Habe ich das richtig verstanden und brauche somit kein neues Gateway???


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!