Meine weißen Tachoscheiben

  • Zitat

    öhm weisst du wie ich aussehen ???


    denke schon, anhand der fotos von deinem dudu!!! bleibt ja auch nichts anderes übrig, da ich wien du wo anders. ;( :D


    zurück zum thema: mir gefallen die weißen tachoscheiben. wie wärs denn wenn du die mfa nachrüstest, dann wäre das problem beseitigt?! kostet doch nicht die welt.


    mfg, gerald

  • ach das bin ich gar nicht ... ich stell da immer meine schwester vor ..genau wie das avatar....



    er will doch n neuen tacho mit MFA kaufen .. deswegen sucht er ja auch schon den MFA hebel :P

  • ja ja, der mfa tacho ist ja schon unterwegs...
    die einzigen kontroll leuchten, die vielleicht anders sein könnten, sind die in den km/h und rpm anzeigen. mal schauen, ob die passen.
    Aber ich weiß noch nicht, ob ich die tachoscheibe in den neuen Tacho rein tue, weil ich durch den Wechsel in diesem Tacho die Anzeige für Wassertemp und Tank geschrottet habe. Die ziegen jetzt immer nach oben ;) Deshalb auch der Tachowechsel.


    da hat anna aber gut aufgepasst :D


    Die scheiben haben mich bei ebay ca. 15€ gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • hoppla, auch egal. na dann poste mal ein foto von dir damit ich mich nicht nochmal irre :] .


    Zitat

    er will doch n neuen tacho mit MFA kaufen .. deswegen sucht er ja auch schon den MFA hebel


    ooh, ich bin noch müde, verzeiht mir den fehler.


    mfg, gerald

  • es sei dir verziehen ...


    das mit den fotos ist net nötig ...sind zwillinge ;)



    Gruß aNNa


  • Zwillinge?! Das erklärt einiges.. ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Zwillinge?! Das erklärt einiges.. ;)


    Das ist so wie bei Austin Powers...:D


    Zum Tacho: wenn Du die Zwischenwände der LED-Kammern mit nem Fräsbohrer aufmachst, ist die Lichtverteilung gleichmäßiger und es schaut net so schwammig aus.


    Ansonsten: 12 points :D

  • Also zu den LEuchten:



    Die Anordnung auf den Folien ist bei vielen Tachos anders, das ist das Problem.


    Da leiuchtet dann deine Tankkontrollleuchte nicht komplett sondern nru zur Hälfte, das du Fernlicht anhast, siehst du gar nicht mehr etc. weil alles verschoben ist.


    Die Leuichten aufm Tacho sind schon gleich, meinte auch eher die Symbole dafür auf den scheiben :) Die liegen nicht immer gleich.


    Darum muß man, wenn man bei K-Tec z.B. Tachoscheiben bestellt, immer nen Scan schicken von den eigenen tachoscheiben, weil es so viele verschiedene Versionen gibt.


    Und wenn dein einer Tacho von VDO, der andere aber von MOTOMETER ist, dann gibt es da eh unterschiede, weil du dann die Scheibe, die du gerade hast und auf nem (als Beispiel) VDO Tacho sitzt, nciht aufm MOTOMETER nutzen kannst, weil die Anordnung total verschieden ist, U KNOW?


    Hoffe, das einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben.

  • Zitat

    das mit den fotos ist net nötig ...sind zwillinge


    na dann passts ja eh :D :D :D


    Zitat

    Das ist so wie bei Austin Powers...


    meinst du etwa "fuck me" und "fuck you" , die chinesischen zwillinge? :P


    mfg, gerald

  • Sieht gut aus! Finde hat was "Carerra" mässiges ..

  • ich hab mir auch folien rein machen wollen, hab sie jetzt wieder draussen und jetzt ein problem:


    wenn der Zeiger für die Tankanzeige gegen reserve geht spinnt das Teil: wenn ich vol beschleunige ruckelt er manchmal zwischen 60 und 130 so als wenn er irgendwie wiederstand hat und den dann doch noch überwindet und das in 10-20 kmh schritten.
    please help, an was kann das liegen???

  • Hab da auch mal ne Frage??!!


    Möchte auch gerne weiße Tachoscheiben wie kaese83!!
    Aber welche soll ich da kaufen laut MHW sind die nur für 1,6 - 2,3 ltr.!!!
    Ich habe einen V6 4Motion passen die da jetzt????
    oder muss ich andere kaufen??
    Und was sind die Instrumentenfolien im Retro-Look ???
    oder die VDO-Instrumentenfolien ???
    Kann bitte einer helfen????


    THX Blood

  • sieht geil aus, aber:


    kan man nicht aus der alten und den neuen weissen scheiben eine ganze basteln?


    so das zum beispiel in der mitte die anzeigen für tank usw. schwarz bleiben, ebenso wie die blinker. das wäre dann richtig geil... muß doch möglich sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    kan man nicht aus der alten und den neuen weissen scheiben eine ganze basteln?so das zum beispiel in der mitte die anzeigen für tank usw. schwarz bleiben, ebenso wie die blinker. das wäre dann richtig geil... muß doch möglich sein, oder?


    jaja, de QQ7 gefällt ma, mein geschmack :rolleyes: Find dass ne Klasse Idee, und hoffe Jemand hat Vorschläge?? ?(


    gruss stephan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!