Meßstab für Automatikgetriebeöl nicht auffindbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meßstab für Automatikgetriebeöl nicht auffindbar

      HI,

      irgendwie finde ich nicht die richtige Kategorie für meine Frage. Egal.

      Ich habe einen gebrauchten aber für mich niegelnagelneuen Golf V 1.6 FSI mit Automatikgetriebe (Tiptronic). Ich wälze gerade die Anleitung.

      Ich vermisse etwas: Wo befindet sich im Motorraum der Meßstab für den Automatikgetriebeölstand? Konnte in der Anleitung zu diesme Thema ebenfalls bisher absolut gar nichts finden.

      Danke für eure Hilfe!

    • Ja leider gibt es keinen, wurde schon beim 4rer abgeschaft :thumbdown: Du kannst nur zum freundlichen fahren oder jemand der VCDS hat und auslesen lassen :(

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • das ist nicht eigenartig das ist stand der technik... es gibt auch inzwischen viele auto's ohne ölmessstab... wenn die ruine leer meldet die sich schon... und ja es sowohl im motor als auch im getriebe mehrere sensoren...



      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D