Probleme mit der Lüftung/Heckwischer/Wischwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit der Lüftung/Heckwischer/Wischwasser

      Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Golf V.

      Das Gebläse, der Heckwischer, sowie Wischwasser (vorne+hinten) funktionieren sehr unregelmäßig.
      Das heißt, wenn ich die Zündung anmache, funktionieren sie manchmal und manchmal eben nicht. Wenn, dann fallen sie alle gleichzeitig aus. Manchmal geht dann alles wieder, wenn ich eine Weile gefahren bin. Sicherungen sind alle i. O.

      Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht.
      Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

      Danke schonmal im Vorraus :)

    • Kann sein das deine Batterie entladen ist und das Lastmanagement eingreift und die Verbraucher zeitweise abschaltet. Funktioniert nach dem Motorstart alles wie es soll, bzw wenn du eine Gewisse Strecke gefahren bist?

    • Nach dem Motorstart erst einmal gar nicht und auch wenn ich eine Weile gefahren bin nicht zwangsweise. In den seltensten Fällen laufen die Verbraucher wieder, wenn ich eine Weile gefahren bin.