pdc vorn nachrüsten?

  • Moin
    ist das möglich pdc vorn nachzurüsten?
    hinten ist sie vorhanden

  • Jo, musst die Sensoren nachrüsten..
    Evt. auch ein anderes Steuergerät, falls es da verschiedene Versionen gibt, da weiß ich aber nicht.


    lg
    Tobi

  • Ja, du brauchst auf jeden Fall ein anderes Steuergerät, da du bisher nur ein 4-Kanal hast. Brauchst aber dann das 8 Kanal Stg-

  • seit wann gibt es ne originale pdc vorne für den golf v? das wär mir neu..

  • Der Golf 5 Variant hatte die zB ab Werk.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ahso wusst ich net :D.
    und kann man die 1zu1 in den normalen golf übernehmen?

  • Man muss aber trotzdem ein bisschen was ändern, zB die CAN Bus Anbindung auf Antriebs CAN legen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der Golf 5 Variant hatte die zB ab Werk.

    das ist wohl mal direkt falsch... :D

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Zitat von »hypuh«




    Der Golf 5 Variant hatte die zB ab Werk.
    das ist wohl mal direkt falsch...

    Das ist nicht Falsch aber natürlich nicht beim Trendline Serie :D Man konnte sie aber bestellen für VORNE und Hinten

  • Dann hat mein Chef wohl ein komplett falsch zusammengebautes Auto aus Mexiko erhalten...... :rolleyes:

  • das ist wohl mal direkt falsch... :D

    Das würde ich auch mal wissen?? Ich habe meine seit Werk vorne und hinten drin!!

    MFG Englon

  • Das würde ich auch mal wissen?? Ich habe meine seit Werk vorne und hinten drin!!


    An deiner Stelle würd ich JETZT das Auto reklamieren :thumbup:

  • Ab MJ2009 Serie im Vari...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!