Welche ET bei 8,5 + 9,5x18"?!

  • Jo!



    Was für eine Einpresstiefe würdet ihr mir empfehlen bei 8,5x18" VA und bei 9,5x18" HA empfehlen?? ?(
    Möglich sind an der VA ET15/25/35 und an der HA ET20/25/35!!



    Und was sind für die jeweiligen Größen die Reifen mit dem niedrigsten Querrschnitt, die möglich sind?! :P 8)



    THX+Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • ich hab


    VA: 8,5x18 originale ET 59 / effektive ET 24
    HA: 9,5x18 originale ET 46 / effektive ET 21

    mit


    VA: 215/40ZR18
    HA: 245/35ZR18



    an der VA würden noch 5cm pro Seite mehr gehen
    aber dann müsste ich ohne Kotflügel fahren :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • @ GC777: Ich kenn dein Auto jetzt nicht so, aber hast du was am Auto machen müssen??


    edit: Meinst du VA ET 15 nicht möglich (ohne Probs)?!
    Und HA ET 20??

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Ich habe:


    VA: 8,5x18 ET 35
    HA: 9,5x18 ET 30


    Ohne Karosseriearbeiten oder ähnlichem eingetragen bekommen.


    VA: 225/40 18 ... 215er würden aber besser aussehen, da sie sich mehr auf der Felge ziehen
    HA: 245/35 18 ... je nach Gutachten kann man wohl auch 235er auf bestimmten Felgen

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    @ GC777: Ich kenn dein Auto jetzt nicht so, aber hast du was am Auto machen müssen??


    edit: Meinst du VA ET 15 nicht möglich (ohne Probs)?!
    Und HA ET 20??


    die Radkästen sind alle original
    nix gezogen, nix gebördelt
    mein 4er ist ~75mm rundum tiefer


    ich möchte aber an der VA noch 1 bis 2 cm tiefer, muss dann aber nen anderen Stabi verbauen (hab noch den originalen) und die Kanten an der VA umlegen


    ET15 an der VA und ET20 an der HA sind schon zu extrem (würd ich sagen)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Naja ET20 an der HA dürfte wohl weniger ein Prob werden, aber ET15 an der VA!?


    Wird wohl etwas gezogen werden müssen - hoffentlich aber ohne lacken!!

  • Kannst Dir ja auchmal die Daten von QQ7s 17" Brock anschauen ... kann man ggf bis auf ein paar Abweichungen auch auf 18" übertragen. Vorne isses bei ihm ja schon ziemlich eng.

  • hi, ja mit den 17 zoll kannst du hier gucken.


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…sid=&hilight=brock+felgen


    kann man wie dj_chriz sagt tatsächlich mit 18 zoll vergleichen, abrollumfang sollte ja gleich bleiben...


    vorne ist er jetzt noch zusätzlich einen cm tiefer wegen der verstärkten domlager von bonrath ( auf den bildern noch nicht zu sehen )

    4 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Bei dir hat das mit dem Eintragen VA ohne Probs geklappt, oder??


    Müssen halt die Kanten angelegt und eventl. noch ein bischen gezogen werden - aber das dürfte doch machbar sein!!


    Und HA soweiso!?

  • eintragung VA überhaupt kein problem, lediglich mußten wie geschrieben die kanten angelegt werden.
    HA war überhaupt kein problem, da mußte nix gezogen werden...( ich hatte auch keine lust aufs ziehen )

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe 8,5 mal 18 und 9,5 mal 18 mit 225 40 18 und 255 35 18, ich habe vorne bei ner Tieferlegung von 60 nix machen müssen und hinten con 55 1 cm gezogen, aber war auch kein Streß!Bilder sind auf der ca 5-7 Seite hier in der Rubrik unter: endlich Bilder!(ET = 30) => rundrum


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • also ich fahre 9,5x18 et 30 ringsum mit 225/40-18, 20mm platten vorne und 50mm platten hinten.


    also dafür musste ich gewaltig ziehen.


    vorher hatte ich 8,5x17 et 20 vorne und 9,5x17 et 25 hinten mit 225 und 235, das passte ohne bearbeitungen und kommt schon gut breit.

  • Zitat

    Original von mecca0_1
    Hallo zusammen,


    Ich habe 8,5 mal 18 und 9,5 mal 18 mit 225 40 18 und 255 35 18, ich habe vorne bei ner Tieferlegung von 60 nix machen müssen und hinten con 55 1 cm gezogen, aber war auch kein Streß!Bilder sind auf der ca 5-7 Seite hier in der Rubrik unter: endlich Bilder!(ET = 30) => rundrum


    MFG Mecca


    Meinst Du diesen Thread?


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=16337&sid=

  • hey, das sind ja meine felgen!!! :)


    ich hab die nur in anderer kombination!


    sieht aber echt klasse aus der golf!

  • Ja genau das ist mein Golf,


    wie gesagt vorne ist nix gemacht und hinten um 1 cm gezogen knapp,


    @bluebox: Dein Golf sieht echt auch fett aus!Aber am see hast doch ganz andere Felgen draufgehabt?!?!? und die Rial hast auch noch?und die AEZ willst auch noch?


    MFG Martin

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!