Unfallschaden?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unfallschaden?

      Hallo,
      ich habe mir vor kurzen einen Golf 5 GT gekauft, er wurde ohne Unfallschaden angegeben.
      Heute ist mir aufgefallen, das die Motorhaube oben rechts hoch steht und links ist sie bündig mit dem Kotflügel.
      Ich habe mal Bilder von gemacht, damit ihr seht was ich meine.
      Woher kann sowas kommen? Da muss ja mal die Motorhaube gewechselt wurden sein, anderenfalls kann sich sowas ja nicht von alleine ändern oder nicht?

      Rechte Seite
      Linke Seite

    • Wie sieht den der Spalt aus der runter zum scheinwerfer geht?
      Wenn es nur das ist kann man das ohne probleme richten :thumbup:

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • GolfGti94 schrieb:

      Wie sieht den der Spalt aus der runter zum scheinwerfer geht?
      Wenn es nur das ist kann man das ohne probleme richten :thumbup:

      Das war nur nicht die Frage ;) Ist ja toll, dass man das richten kann, aber es geht hier wohl darum ob es ein UNFALLSCHADEN sein kann oder nicht und nicht darum, ob man das richten kann ;)

      Also wie schon geschrieben: prüf mal den vorderen Bereich im Motorraum, ob da die Spaltmaße auch zu den Scheinwerfern stimmen und ob auffällig neue und alte Verschraubungen oder sogar Sprühnebel vom Lackieren zu erkennen sind. Im ersten Moment würde ich mal sagen, es ist nicht unbedingt ein Unfallschaden.

      War es ein gewerblicher Händler oder hast den von privat gekauft? Im ersteren Fall mal nachhaken und ggf. bei VW in die Reparatur-Historie schauen lassen - zumindest wenn da mal was bei VW gemacht wurde steht's da drin. Bei privat wird's schwer. Wenn der einen Unfall hatte und ihn Dir unfallfrei verkauft hat, dann wird er den Unfall mit Sicherheit nicht zugeben, da hilft nur ein Gutachter, ODER Du lässt beim Richten lassen der Motorhaube gleich mal den Fachmann schauen, ob da noch weitere Auffälligkeiten erkennbar sind, die auf einen Unfall hindeuten.
    • Danke erstmal für die Antworten.
      Ich habe das Auto Privat gekauft. Ich werde mir das morgen alles mal genauer angucken, weil es gerade total am regnen ist und da habe ich nicht so die Lust ums Auto zu laufen um zu gucken :D
      Ich habe einen bekannten der in einer VW Werkstatt arbeitet, ich lasse es von ihn mal angucken und mal schauen was der dazu sagt :D

    • Sind normale Toleranzen...

      Da wirst du noch mehr Spaltmaße finden die von einer zur anderen Seite nicht identisch sind, zB. an der Heckklappe.

      Kein Grund sich Sorgen zu machen!

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal