Rauch/Dampf aus dem Öl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rauch/Dampf aus dem Öl?

Wieso kommt bei kurzer Fahrstrecke mit normalen drehzahlbereich 3-4tsd,dampf (rauch) aus dem öl ...
      ???:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst

• Wie meinst du das aus dem Öl?
      Meinst du wenn du die
      Einfüllöffnung am motor?
      Oder dampft es irg wo anders aus.

Meine Fahrzeughistorie:

Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

• Ganz einfach heisses Öl in einem geschlossenem
      motorraum da entsteht dampf. Weil ja auch der
      flüssigkeitsanteil verdampft solang es dampf
      ist und nur ein wenig und keine rauchschwaden;)

Meine Fahrzeughistorie:

Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

• Sag deinem Kollegn mal er soll ne std fahren und
      dann seinen kühlflüssigkeitbehälter aufdrehn dann hat er
      auch dampfxD( nein soller natürlich nich)

Meine Fahrzeughistorie:

• gz92 schrieb:

danke ich kenn mich nicht damit so aus weil ich wirklich eine kurzstrecke gefahren bin und es kamm dampf wenns nichts schlimms ist dann ist ok xP
      Ich würde Dir sogar empfehlen, ab und an ein längeres Stückchen zu fahren, damit auch mal das ganze Wasser und BlowBy aus dem Öl rausverdampfen kann! :thumbsup:
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"