Rauch/Dampf aus dem Öl?

  • Wieso kommt bei kurzer Fahrstrecke mit normalen drehzahlbereich 3-4tsd,dampf (rauch) aus dem öl ...
    ???:)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst

  • Wie meinst du das aus dem Öl?
    Meinst du wenn du die
    Einfüllöffnung am motor?
    Oder dampft es irg wo anders aus.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Wieso kommt bei kurzer Fahrstrecke mit normalen drehzahlbereich 3-4tsd,dampf (rauch) aus dem öl ...
    ???:)

    nach dem abnemen vom öl deckel im motorraum

  • Ganz einfach heisses Öl in einem geschlossenem
    motorraum da entsteht dampf. Weil ja auch der
    flüssigkeitsanteil verdampft solang es dampf
    ist und nur ein wenig und keine rauchschwaden;)

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Wie meinst du das aus dem Öl?
    Meinst du wenn du die
    Einfüllöffnung am motor?
    Oder dampft es irg wo anders aus.

    ja danke ich kenn mich nicht damit so aus weil ich wirklich eine kurzstrecke gefahren bin und es kamm dampf wenns nichts schlimms ist dann ist ok xP

  • Du kochst auch nicht häufig oder? :D

  • hahahhaha xP doch klar wasser dampft wenn es den siedepunkt erreicht hat aber,
    nein mein kollege hat mir paranoia gemacht das es bei ihm nicht so wäre ka:D der hatte genau so wenig ahnung wie ich annscheinend XP

  • Sag deinem Kollegn mal er soll ne std fahren und
    dann seinen kühlflüssigkeitbehälter aufdrehn dann hat er
    auch dampfxD( nein soller natürlich nich)

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • danke ich kenn mich nicht damit so aus weil ich wirklich eine kurzstrecke gefahren bin und es kamm dampf wenns nichts schlimms ist dann ist ok xP

    Ich würde Dir sogar empfehlen, ab und an ein längeres Stückchen zu fahren, damit auch mal das ganze Wasser und BlowBy aus dem Öl rausverdampfen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!