GTi ESD an nem 1.6 er

  • Hallo


    habe da mal ne Frage.


    Und zwar möchte Ich den ESD anbauen, aber möchte mir keinen neuen Heckansatz deswegen kaufen.


    Kann ich Einfach die Endrohre abschneiden und trotzdem mit nem gecleanten Diffusor fahren ?????


    Macht es einen Unterschied vom Sound her wenn ich die Endrohre abtrenne ????

  • Dann nimm nen Esd vom TDI.
    hat ja auch die selbe Wirkung.
    Die Endrohre sind nach unten gebogen.
    Und genau so illegal wie der vom GTI;)




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

  • Der Ton wird sich bestimmt verändern. Abschneiden darfst du sie allerdings nicht.
    Wirst wohl dann auf einen anderen Spoiler umsatteln müssen oder deinen anpassen müssen.


    Denke auch nicht dass du den soweit umsetzen kannst, dass der Spoiler an der Stelle nicht durch dir Hitze in dutten geht.

  • Den GTI ESD darfst du normal eh ne fahren. Von da her kannst die Endrohre auch kürzen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Oder an den Esd vom GTI andere Endrohre brutzeln, die nach unten weggehen




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

  • Gibt eine Videos dazu , einfach mal in Youtube eingeben : GTI ESD an Golf 5 1.6 oder so.
    Ist um einiges lauter..
    Aber für 50€ kannst du dann auch die passende Heckschürze in Ebay kaufen oder hier im Markplatz


    Du brauchst dann aber noch die Passende Verbindungsschelle, da der GTI ESD einen anderen Durchmesser hat

  • Das Problem ist ich möchte den R32 Heckansatz drauf lassen


    Der ist meiner meinung nach der einzige der nach etwas aussieht




    Wie sieht es denn aus wenn Ich von nem TDi einen nehme wird der dann auch lauter ???
    Weil kann mir das nicht vorstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Ruestem86 ()

  • Dein 1 6er wird mit beiden lauter.
    Der gti und tdi sind beide Turbomotoren.
    Deiner aber nicht.
    Dazu gibt's schon 100 thread.
    Benutz doch mal die Suchfunktion.
    Wirst einiges dazu finden.




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!