Golf 6 klimabedienteil im Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 klimabedienteil im Golf 5

      Hey Leute,
      Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen. Habe gestern mein 6er klimabedienteil in meinem 5er GTI bj: 03.07 verbaut. Funktioniert auch Super. Mein Problem ist jetzt der zeigt mir das nicht über mein navi an. Habe ein gateway mit der Endung "k" drin. Was kann ich machen? Würde mich echt über Hilfe freuen.

    • @ Thodai

      Das hilft dem TE in keinster Weise weiter. Wie allgemein bekannt gibt es gerade beim Index K verschiedene Softwarestände, einige beherrschen schon die Busruhe, andere nicht. So kannst du nun zB einen neueren Softwarestand geflasht bekommen haben als der TE drauf hat und schon klappt es mit der Anzeige und der Busruhe.

      @ TE

      Welches Navi hast du denn? Klimaanzeige ist im Navi aktiviert ja?

      Es liegt aber zu 99% am Gateway, besorg dir mal eins mit mindestens Index L.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Habe das zenec 2011. bekomme jetzt ein gateway mit der Endung "ae". Müsste eigentlich damit klappen oder?!


      ja. Das sind die neuen Teilenummern vom Tiguan.

      Gesendet via Tapastalk
      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Das hat wenig mit dem Gateway zu tun. Du musst von zenec.de für dein Gerät die CAN Daten aktuallisieren :D Für das Gerät gibt es dafür verschiedene Versionen. Eine ist dann dafür das es das G6 Bedienteil im Golf 5 auch anzeigt.

    • Soooo habe jetzt auf meinem zenec 2011 die can Daten aktualisiert. Funktioniert immernoch nicht mit dem anzeigen von Klima verstellen. Also wird es wohl bei mir doch dran liegen das ich das gateway mit "k" habe. Muss ich dann wohl warten bis das neue gateway da ist.

    • Das K Gateway ist nicht UDS fähig, habe jedenfalls bis jetzt noch keines gesehen.

      Das 6er CT Bedienteil läuft über UDS. Somit ist das Problem einfach gelöst :D

      EInfach ein Gateway rein was das UDS Protokoll unterstützt.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Kannst auch auf das Steuergerät 08 zugreifen ??? Wenn ja, bist du der erste den ich kenne bei dem das mit K funzt ...

      Hast du eine AHK ????

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -