Golf 6 klimabedienteil im Golf 5

  • Hey Leute,
    Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen. Habe gestern mein 6er klimabedienteil in meinem 5er GTI bj: 03.07 verbaut. Funktioniert auch Super. Mein Problem ist jetzt der zeigt mir das nicht über mein navi an. Habe ein gateway mit der Endung "k" drin. Was kann ich machen? Würde mich echt über Hilfe freuen.

  • Bei mir funktioniert´s mit einem auf K geflashtem Gateway.

  • @ Thodai


    Das hilft dem TE in keinster Weise weiter. Wie allgemein bekannt gibt es gerade beim Index K verschiedene Softwarestände, einige beherrschen schon die Busruhe, andere nicht. So kannst du nun zB einen neueren Softwarestand geflasht bekommen haben als der TE drauf hat und schon klappt es mit der Anzeige und der Busruhe.


    @ TE


    Welches Navi hast du denn? Klimaanzeige ist im Navi aktiviert ja?


    Es liegt aber zu 99% am Gateway, besorg dir mal eins mit mindestens Index L.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Habe das zenec 2011. bekomme jetzt ein gateway mit der Endung "ae". Müsste eigentlich damit klappen oder?!

  • Zitat

    Habe das zenec 2011. bekomme jetzt ein gateway mit der Endung "ae". Müsste eigentlich damit klappen oder?!


    ja. Das sind die neuen Teilenummern vom Tiguan.


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Das hat wenig mit dem Gateway zu tun. Du musst von http://www.zenec.de für dein Gerät die CAN Daten aktuallisieren :D Für das Gerät gibt es dafür verschiedene Versionen. Eine ist dann dafür das es das G6 Bedienteil im Golf 5 auch anzeigt.

  • Soooo habe jetzt auf meinem zenec 2011 die can Daten aktualisiert. Funktioniert immernoch nicht mit dem anzeigen von Klima verstellen. Also wird es wohl bei mir doch dran liegen das ich das gateway mit "k" habe. Muss ich dann wohl warten bis das neue gateway da ist.

  • und gehts jetz? hab des selbe problem !



    Zitat

    Welches Navi hast du denn? Klimaanzeige ist im Navi aktiviert ja?


    Klima im Navi freischalten ? wie soll des gehen ?! ?(

  • Das K Gateway ist nicht UDS fähig, habe jedenfalls bis jetzt noch keines gesehen.


    Das 6er CT Bedienteil läuft über UDS. Somit ist das Problem einfach gelöst :D


    EInfach ein Gateway rein was das UDS Protokoll unterstützt.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Hier gehts doch noch um die Anzeige des Climabedienteils im Radiodisplay, oder?


    Mein Radio zeigt mir jede Veränderung der Climatronic an. Gateway ist Index K.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Kannst auch auf das Steuergerät 08 zugreifen ??? Wenn ja, bist du der erste den ich kenne bei dem das mit K funzt ...


    Hast du eine AHK ????


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ich kann auf gar kein Steuergerät zugreifen da ich kein VCDS habe :D


    Nein, eine AHK habe ich nicht.


    mit Tapatalk dahingerotzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!