Frage an die Golf 5 Variant 1.4 TSI 90kw Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage an die Golf 5 Variant 1.4 TSI 90kw Fahrer

      Guten Morgen,

      ich habe eine Frage an die Golf 5 Variant Fahrer mit 1.4 TSI 90kw Motor.

      Was sthet bei euch im FZG-Schein zur Anhänglelast? ISt dort auch eine Anhängelast für 8% eingetragen?

      Danke und Grüße
      Sebastian

    • Hallo,
      wir haben auch einen Golf V Variant, als 90kw-TSI mit DSG, gebaut 5/09.
      In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht: Anhängelast gebremst: 1300 kg, ungebremst 700 kg, aber ohne %-Angabe. Habe aber auch keine Hängerkupplung!

      Frag doch mal bei VW was die 8%-Angabe bedeutet. Ich vermute, es bedeutet: Wenn die max. Last ausgenutzt wird, sind Steigungen über 8% zu meiden.

    • Hallo,

      nein die 8% beziehen sich auf die Anhängelast bei 8% Steigung. Dort kann man dann mehr ziehen. Was im FZG-Schein normal eingetragen ist in der Regel für 12% Steigung.

      Dann muss ich mal schauen, ob mir der :) nen wisch Ausstellt für die Zulasungsstelle, damit auch die 8% eingetragen werden können.