1.4 FSI springt nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 FSI springt nicht mehr an

      Hallo!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor 2 Tagen bei meinem Golf 1.4 FSI (BLN) GRA nachgerüstet und Federn gewechselt. Batterie war währenddessen natürlich abgehängt wegen Arbeiten am Airbag etc.

      Nunja, Batterie wieder angehängt und zu starten versucht: Starter dreht, aber Auto springt nicht an. Zündfunken ist vorhanden, Drosselklappe bleibt zu und der Golf legt KEINEN Fehlercode ab. Motorsteuergerät ist erreichbar.

      Ich bin ratlos und hab keinen Plan mehr. Ich habe nicht mal annähernd was gebastelt wo ich mir erklären könnte warum das Auto nicht mehr anspringt. Habe lediglich Lenksäulenstg und Blinkerhebel getauscht (springt mit den alten Teilen immer noch nicht an) und das Fahrwerk kann ja schonmal garnix damit zu tun haben. Brauche mein Auto relativ dringend, hoffe mir kann jemand helfen.

      lg
      ben

    • Blinkt wärend dem Startversuch im KI die Lampe für die Wegfahrsperre?
      Hast du ein Kabel zum Motorsteuergerät in den Motorraum legen müssen oder war dieses schon vorhanden?
      Steckt es auf dem Korrekten Platz?
      Stecker wieder richtig verrastet?

      Du hast keine MFA? Daher das neue Lenksäulensteuergerät?

    • Hallo,

      Nein, Wegfahrsperre blinkt nichts, ebenfalls keine Fehlercodes in der Wegfahrsperre. Kabel musste ich keines ziehen, da Modelljahr 2006. Momentan ist wieder das alte Lenksäulensteuergerät verbaut, daran scheitert es also nicht. Habe keine MFA, ganz genau.
      Stecker alle x-male geprüft. Ich war nicht mal in der Nähe des MotorSTGs und es ist mir einfach unbegreiflich was genau diese Umbauten damit zu tun haben können, dass das Auto nicht mehr anspringt.

      Was eventuell auch noch eine Interessante Info ist: Drosselklappe ist frei beweglich - sobald ich starte ist sie aber komplett zu und unbeweglich.

    • Die Umbauten haben damit auch nichts zu tun.. Ich denke eher, das es richtugn Batterie geht.. Sehr dumme Frage, aber mit dem Fremdstartkabel geht auch nichts?
      Normalen Strim hast du aber im Auto? Sprich Radio, Beleutung alles geht`?

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Hallo!

      Nur noch kurz falls es jemanden noch interessiert: Habe gestern den Pannendienst geholt, vermutliche Diagnose: Steuerkette. Werde den Golf demnächst für eine genaue Diagnose in die Werkstatt schleppen und dann entscheiden, ob sich eine Reperatur noch lohnt. Ganz lustig: Die Kette wurde bereits vor ca 1 Jahr erneuert da sie sich gelängt hatte....