Sound beim Tdi

  • Hallo !
    Habe einen Golf 4 mit 90 Ps Tdi mit einem K+W luftfilterkit . Möchte jetzt meinen Auspuff noch ändern , habe so an gruppe N gedacht. Wer kann mir sagen welche Esd's was bringen . Am liebsten wäre ein dumpfes Brummen ..... :D

  • hi,


    thema wurde hier schon oft besprochen, solltest dir was den sound angeht keine zu grossen hoffnungen machen, beim tdi beschränkt sich der nutzen eines esd´s wohl eher auf die optik!


    gruss, p.

  • Doch, nen TDI kann auch laut sein :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    Doch, nen TDI kann auch laut sein :D


    dann isses nen sdi, oder du hast den esd verloren :D

  • Moin,
    Nicht mal bei meinem TDI gibt es guten auspuff sound!
    Die idee mit dem K&N Filter ist schon recht gut um etwas mehr sound zu bekommen!Aber auch zugleich die fast letzte idee!
    Du könntest deinen Kat ausbauen!Aber davon rate ich Dir echt ab!
    Wenn das die Grün Weißen sehen hast du echt ein problem!
    Eine Gruppe N anlage bringt beim TDI nix da er eh nur einen Kat und einen ESD hat,also fehlen VSD und MSD schon ab werk!


    Wenn Du aber doch einen ESD dir kaufen willst dann kaufe G-Power!
    Ist teuer aber es kommt etwas sound raus !nicht viel !aber er sieht auch noch gut aus!Edelstahl eben!


    Bei fragen schreib mir !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • hi,


    ich halte das mit dem offenen kn filter für keine gute idee! denn wenn du nen offenen filter hast, dauert es wohl nicht mehr lang bis dir dein luftmassenmesser flöten geht!


    find dich damit ab => diesel = no sound, dafür aber drehmoment ohne ende!!! :D :D :D :D


    gruss, p.

  • Hi
    also wennst nen einigermaßen guten Klang bei TDI willst dann hol dir ne BMC Carbon Airbox und schmeiß den Kat raus dann schöne Anlage ab KAt kling sau geil fürn Diesel!!!!!Habs mit eigenen Ohren gehört...



    MFG MAX

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auch nen TDIl mit 110 PS. Habe nen Bastuck ESD und nen geschlossenen K u. N Filter.Ist meiner Meinung nach das Beste was du machen kannst! Den das ausbauen von irgendwelchen Teilen würde ich dir nicht raten!Da hast nur Streß und schwierigkeiten den der diesel raucht dann beim Gasgeben wie wenn er Brennt oder du mit Heizöl fährst!


    Den wenn ich meinen Diesel anschaue, wenn ich hinten beim Auspuff stehe, Blubbert er richtig schön!(Doch leider hört mann wenn mann vorne ist durch das naggeln nicht mehr allzu viel)Anders ist es bei langen fahrten, wie wir nach Reifnitz gefahren sind, nach 6 Stunden dauertest hatte er wie ich finde nen echt collen Sound aber da war ja dann alles extrem heiß!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Die einzigen ESDs für den TDI die ich kenne und die "guten" Klang bringen sind von Sebring.

  • Seit wann hat nen TDI nen kat??? dachte die ham ne nrusspartikelfilter maximal??


    mhh naja latte...




    also du kannst dir nen arsch teures blow off ventil für 650€ kaufen, dann nen KN luffi und dann noch nen auspuff und halt alles unnötige davor entfernen... dann haste selbst beim tdi nen recht tiefen dumpfen klang:-))

  • Nen Oxi-Kat hat er halt..., werde in den nächsten Tagen mal meinen TDI Sound aufnehmen, bräuchte dann nur noch jemanden der Ihn online stellen kann, werd íhn mit Mikro und Laptop aufnehmen.... .
    Habe nen offenen Green Luffi mit TÜV (nicht Twister) und eine Supersport Rennsport Gruppe A drunter....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • servus


    4erTDIPD ja nehm mal bitte auf :D


    ich bekomme nächste woche von bastuck nen Komplettanlage ab Kat, mal schauen was da so raus kommt, der von Remus langt mir einfach nicht mehr, obwohl der schon recht gut war :rolleyes:
    der von Bastuck ist von der Bauart so wie der vom V6 4 motion.
    schön lang und schmal, da kommt ja eh der beste sound raus.
    aber wie schon gesagt mal schauen was kommt, wenn das auch nicht klappt dan hol ich mir die anlage von VW-racing.


    greets fussl

  • Seit wann gibt es anlagen von VW racing???
    Was bringen die den wie sehen die aus und kosten????


    Danke

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • also ich hab eine Remus Duplex anlage auf meinem TDI... bringt soundmässig eher wenig bis garnichts... nur wie schon gesagt ein bissal blubbern hinterm auto...


    hatte ebenfalls 1 Jahr lang eine offenen lufti... hätte mich ohne connetions 500 € für LMM gekostet also musste der wieder raus...


    hab jetzt meinen orginalen lufti modifiziert und ich finde mehr geht nicht... hab zumindest noch keinen diesel gehört der so schön brummt... egal mit welchem luftfilter auch immer...


    sicher geht ohne kat usw. noch mehr aber des is mir des risiko ned wert...


    mfg max

  • Ich fahre gard einen Supersport Gruppe N und der hört sich sehr gut an sobald er warm ist... schön brabbelnd und man hört den Turbo.. ;)


    Bekannter von mir, der Jörg (BlueBox hier im Forum) hat einen American Style Dämpfer, eher ein durchgehendes Rohr und der macht richtig Musik...!! Werds bei mir demnächst auch so machen...!


    Greetz...


    Norman

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!