Golf 5 Kühlmittelverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Kühlmittelverlust

      Hallo Community,
      wie bereits aus dem Titel ersichtlich ist verliert mein Golf Kühlmittel und das in rauen Mengen.
      Wir reden hier von ca 1 ganzen Füllung auf 1.000 - 1.500 Km.
      Das Problem an der Sache:

      - Unter dem Auto ist kein Fleck
      - Alle Schläuche und Schellen wurden getauscht
      - Zylinderkopf wurde geplant und neue Dichtung eingesetzt.
      - Kein Druckverlust im Kreislauf

      Und jetzt kommt ihr.... :(

      Ach ja, Motorkennung das bekannte Problemkind BKD...

    • Kontrollier mal den Kühler. Insbesondere die unteren Ecken.
      Ist ein bekanntes Problem beim A3 und Golf. Da reisst immer ne Naht auf. Das Kühlmittel fliesst meist immer über Fahrwerksteile weg und sammelt sich . Während der Fahrt wirds dann weggespült.

      [customized] - NWT powered

    • Kontrollier mal die Wasserpumpe, hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat sich das wasser der WAPU auf demunterfahrschutz gesammelt und ging dann während der Fahrt weg, als ich gestanden bin war auch nie ein Wasserfleck oder sonst was zu sehen

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün