Ölablassschraube fest aber undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölablassschraube fest aber undicht

      Hallo Leute,

      ich habe am Wochenende mein Öl gewechselt und seitdem ist es an der Ablassschraube undicht.
      Die Ölablassschraube ging ziemlich schwer raus aber die neue ging leicht rein und ist auch fest.
      Die Schraube hab ich nicht vom freundlichen gekauft, war da beim trost und gekam eine von Corteco.

      Kennt jemand den Hersteller oder hat einer von euch sowas mal gehabt, dass die undicht blieb?

      MfG porto90

    • Ich hatte auch mal ein ganzes Päckchen bei Ebay gekauft. Nach dem ersten Ölwechsel sind die Schrauben auf direktem Weg in die Tonne gewandert, da sie nicht dicht gehalten haben.
      Kauf die Schraube direkt bei VW, zieh sie mit 30 Nm an und dein Problem sollte gelöst sein.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator