HILFE!!! 8,5x20 oder 8,5 und 10x19?????

  • Zitat

    Original von BlueBox
    die sache ist ja auch die das ich meinen wagen nicht tieger als 55mm bekomme, das bilstein geht nicht tiefer obwohl es ein gewinde ist.
    wenn ich jetzt 19" nehme habe ich wieder optisch viel platz zwischen felge und flügel.


    Hä?
    dann müsstest du wie du schreibst ja jetzt elten von Platz zwischen Reifen und Radkasten haben!?!?!

  • das sind so ca. gute 2 cm platz zwischen reifen und flügel.

  • Zitat

    Original von BlueBox
    das sind so ca. gute 2 cm platz zwischen reifen und flügel.


    so sieht das auf den Bildern nicht aus! Meinst du aber wirklich da bringen 20" was? Ausser das die Reifen eine menge kohle kosten???

  • hmmm... kann ich hier keine bilder einfügen????


    also ich bin morgen in lingen auf dem treffen, wenn du kommst kannst du´s sehen! ;)

  • Hier mal nen Beispel von meinem Kumpel, der hat sich mal nen Satz 20 Zoll für seinen Golf IV gegönnt.
    Der Reifen ist natürlich der Neue 225/30 20 !!!


    Ist erstmal nur probehalber drauf gesteckt. Felgen müssen natürlich erstmal verchromt werden :D


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/1116/20zoll1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/5539/20zoll2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/7728/20zoll3.JPG]


    Kotflügel muss er auch noch "etwas" machen.


    Grüße

  • federt der Reifen bei solch einem querschnitt eigentlich noch ?(

  • Da gibt es keinen Komfort mehr!!


    Vom Radkasten her sieht das mit der Felge pervers aus, nur insgesmat wirkt das Auto bestimmt wie auf Krücken!!
    Mal abgeshen davon was für Karosseriearbeiten da nötig sind!

  • 1. Die Felge von AEZ ist der Überhammer... Hat mir auch sofort gefalllen als ich die das erste mal gesehen habe... Aber der Preis... ;(


    2. Ich würde 19 Zoll nehmen...

  • 8)Er hat sich für die 20 Zoll Variante entschieden....!!! Nur mal so zur Info!!


    Ich mache mir am Donnerstag 19 Zoll auf meinen Schatz...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Bin ja schon so gespannt. Die Felgen sind der Oberhammer
    AEZ Forge. Gefallen mir sogar besser als die BBS Le-mans.



    Traumfelgen!! Hätte nie gedacht, dass ich die mal auf einem Golf sehe :P

  • Also ich würde auch die 20 Zöller nehmen! Fahre momentan 8,5 x 19 ET30 rundrum und musste NICHTS (ausser Innenkotflügel) bearbeiten. Trotz eines H&R (60/40) Fahrwerks ist noch ne Menge Platz im Radkasten, kann hinten auch noch Spurplatten draufmachen!

  • @H-Town Cruiser


    kannst du mir mal bitte die daten der felgen besorgen, breite et usw. und bitte was der für ein gewinde drin hat und was er für platten fährt!


    ich brauche ja adapterplatten auf 5/112 und möchte keine 300 euro für platten auslegen die ich dann eh in einer anderen dicke fahren muss.
    es gibt ja noch nicht wirklich viele die 20" auf dem golf fahren und mir die tips geben können! ;)


    danke!!!



    heute oder morgen kommen die felgen und reifen, bin ja mal gespannt wie das kommt auf dem kleinen golf!

  • kann mir ned vorstellen dass es so gut kommt... da wirkt glaub ich nichts mehr harmonisch... aber muss man natürlich erst mal in natura sehen....


    die 20"er an dem schwarzen 4er gefallen mir mal überhaupt nicht...


    mfg max

  • Denke das es gut aussieht! Muß man mal sehen! Klar, Vierer mit 20 Zoll wirken ungewöhnlich, weil einfach rieseig... und vor allem noch nirgends gesehen....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hmm, ich weiß nicht... ich würde max. 19" nehmen.


    Und so ungewohnt sehen 20 Zöller garnicht aus, sowas seh ich hier auf dem Land öfter, doch heißen die Fahrzeuge hier Unimogs oder Trecker :D;):rolleyes:


    Also nimm lieber 19 Zoll (das höchste der Gefühle mein Golf), gerade wenn ich mit das Bild von dem schwarzen 4er ansehen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!