Ersatzteilfrage Fahrrad

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ersatzteilfrage Fahrrad

      Servus liebe Community

      Ich suche jemand der sich gut mit Fahrrädern und dessen Rep. auskennt.

      Möchte den Umwerfer meines Fahrrads (28er Crossbike) ersetzen. Verbaut ist ein billiger Shimano Tourney Umwerfer.

      Dachte an einen Alivio oder Deore Umwerfer. Der sollte reichen und für meine Zwecke langen. Weis aber nicht genau auf was ich beim kauf achten sollte und welcher passt.

      Sattelrohrdurchmesser: 34,9-35,0

      Bitte um hilfe.

      Lg Nolle :)?(

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Du musst wissen ob du einen Up, oder Downpull umwerfet brauchst. Ganz einfach zu erkennen ob der Bowdenzug von oben oder unten kommt...

      Ansonsten einfach mal bei Youtube suchen, da gibt's genug Montage und Einstellungsvideos.

      Grüße