Scheibenwischer defekt - Gestänge oder Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer defekt - Gestänge oder Motor

      Hallo,

      wollte gerade meine Windschutzscheibe wischen, was passiert: Der Wischer bewegt sich ca 10 cm hoch, danach fängt er das ruckeln an und gibt schlussendlich auf. Ich betätige wieder den Wischerhebel und der Wischer fährt wieder herunter.

      - Sicherung habe ich bereits geprüft bzw zu Testzwecken eine neue verbaut -> selber Effekt.
      - Hab das ganze gerade mal mit Rostlöser eingesprüht -> Bis jetzt noch keine Besserung

      Mein Golf ist BJ 04. Hattet ihr schon einmal ein festes Wischergestänge bei eurem 5er ?

      Bzw lohnt sich der Aufwand es auszubauen und Instant zu setzen oder lieber gleich erneuer? (Am Motor denke ich wird es
      nicht liegen, da der Wischer sich noch bewegt )

      Danke schon mal!

      mfg

      r1se