Scheibenwischer defekt - Gestänge oder Motor

  • Hallo,


    wollte gerade meine Windschutzscheibe wischen, was passiert: Der Wischer bewegt sich ca 10 cm hoch, danach fängt er das ruckeln an und gibt schlussendlich auf. Ich betätige wieder den Wischerhebel und der Wischer fährt wieder herunter.


    - Sicherung habe ich bereits geprüft bzw zu Testzwecken eine neue verbaut -> selber Effekt.
    - Hab das ganze gerade mal mit Rostlöser eingesprüht -> Bis jetzt noch keine Besserung


    Mein Golf ist BJ 04. Hattet ihr schon einmal ein festes Wischergestänge bei eurem 5er ?


    Bzw lohnt sich der Aufwand es auszubauen und Instant zu setzen oder lieber gleich erneuer? (Am Motor denke ich wird es
    nicht liegen, da der Wischer sich noch bewegt )


    Danke schon mal!


    mfg


    r1se

  • So hatte meinen Golf heute in der VW-Werkstatt.


    Das Wischergestänge war defekt. --> komplett neu.


    Hatt dann auch ca 200+ € kostet. Jetzt funktioniert alles wieder.


    mfg


    r1se

  • Ist wohl ein bekanntest Problem beim Golf V :thumbdown:


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!