Zieht 5er Golf Strom?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zieht 5er Golf Strom?!

      Hallo Zusammen,
      ich besitzte einen 5er Golf BJ '03, 1.4 fsi, 90 ps. Comfortline, 40 tkm.

      Im April dieses Jahres ist mein Auto das 1. mal nicht angesprungen (ich hatte ihn über Nacht bei niedrigen Temparaturen einen Tag stehen) Der Verdacht, dass die Batterie kaputt ist, da sie nach dem Laden aber gleich wieder nach einigen Tagen so gut wie leer war. Anschließend habe ich eine neue Batterie verbaut.
      Mit dieser bin ich nun 2 Wochen gefahren (allerdings nur Kurzstrecken) und hatte jetzt das Auto 4 Tage rumstehen, danach ging es gerade noch mit letzter Kraft an, heute war es aber dann nicht mehr möglich zu starten.

      Mir scheint dass die Batterie irgendwo Strom zieht (Kofferraum- und Handschuhfach sind es mal nicht) oder meint ihr dass der Regler der Lima, oder gleich die Lima kaputt ist? Allerdings müsste er ja bisschen Strom bekommen! :evil: Oder was sind eure Meinungen?
      Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

    • Hast du vor kurzem n neues Radio eingebaut oder irgendetwas technisches am Auto verändert ?

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • Nein, habe den Fehlerspeicher bislang nicht ausgelesen (müsste ich in ne Werkstatt)
      habe den Ruhestrom mal gemessen, der war bei 24 mA... was auch komisch ist, dass beim abnehmen oder anschließen der Batterie ein kleiner funken/zischen beim minius-pol kommt, das müsste ja heißen er zieht irgdwo strom?!
      LiMa ladet, habe ich schon gecheckt!

    • Gestern war die Batterie erneut komplett leer!
      Habe nochmals den Ruhestrom gemesen 23 mA. Da es aber eine 72 AH Batterie ist darf die Batterie einfach nicht nach 2 Tagen schon leer sein! ...
      Lichtmaschine ladet, da die Batterie dann 14 V anzeigt. Jetzt nachdem sie leer war, waren es nur noch 10.3 V.

      Kann mir jemand helfen? Ich kann mir nur erklären, dass die neue Batterie erneut kaputt ist, oder zieht das Auto tatsächlich doch irgendwo Strom?!