Leistungssteigerung 1,9TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungssteigerung 1,9TDI

      Hallo,

      habe meinen 1,9TDI von 100 auf 136 PS chippen lassen.

      Jetzt meine Frage: Ich will vielleicht noch ein paar PS mehr, welche Möglichkeiten gibts und was bringt effektiv, ohne das der Verbrauch stark in die Höhe geht???

      Gruß
      Steffen

    • Wieviel PS willst Du denn noch mehr haben? Irgendwann sind die Grenzen von Getriebe, Motor und anderen wichtigen Komponenten doch erreicht und mit Deinem Chip bist Du bestimmt schon nicht mehr ganz so weit von der Schmerzgrenze Deiner Komponenten entfernt.

    • 136 PS !
      Wenn du mehr haben willst brauchst du den ARL motor!
      Den kannst du locker auf 200 PS tunen lassen!
      Aber versuche damit mal bei feuchter strasse an der ampel anzufahren!
      Da mußt du schon recht vorsichtig sein!Sonst kannst du bis in den 3 .Gang schalten ohne los zu fahren! ;)

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • @The_Saint

      Warst du eigentlich mal auf dem Prüfstand? Was wurde bei dir alles verändert um auf 200 PS zu kommen?

      Hast du mal die Zeit von 100 - 200 lt Tacho im 5. Gang gemessen?? Falls nicht, mach mal bitte ... die Zeit würde mich dann mal interessieren.

      Gruß,

      Christian

    • Also der Vorbesitzer hat das bei rohte machen lassen!
      Er selber ist VW mitarbeiter in WOW.
      Sollte Lader Chip Düsen sein !
      Habe ihn hier mal auf der rolle gehabt bei Bosch!
      200,5 und einmal 198 ps gibt dann ja so einen schnitt von 200 PS


      von 0-100 sind es ca 7-8 sek mit 17 zoll 215/40/17
      Die autobahn mit der ampel wo man so schön starten kann ist etwas uneben da fehlt mir der gripp um schneller zu starten!HiHi

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_saint ()

    • Original von The_saint
      Also der Vorbesitzer hat das bei rohte machen lassen!
      Er selber ist VW mitarbeiter in WOW.
      Sollte Lader Chip Düsen sein !
      Habe ihn hier mal auf der rolle gehabt bei Bosch!
      200,5 und einmal 198 ps gibt dann ja so einen schnitt von 200 PS


      von 0-100 sind es ca 7-8 sek mit 17 zoll 215/40/17
      Die autobahn mit der ampel wo man so schön starten kann ist etwas uneben da fehlt mir der gripp um schneller zu starten!HiHi


      Das klingt ja schonmal net übel ;) Wieviel Drehmoment stemmt der ARL auf die Kurbelwelle??

      Mess mal bitte die Zeit von 100 - 200 im 5. Gang, wenn du dazu kommst ;)) Danke.
    • ca.418 Nm
      Sagt Bosch !
      Habe aber mal gehört das die Bosch prüfanlagen nicht so genau sein sollen!
      Daher sage ich immer ca.

      Gruss

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....