Fußraumbeleuchtung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung ?

      Hey leute will mir eine fußraumbeleuchtung einbauen.
      Welche soll ich kaufen ? Wo schließe ich sie an.
      Ich will das sie leuchten wenn ich mein auto aufsperre bzws. wenn ich eine tür öffne
      Ist es auch möglich während dem fahren das sie im gedimmten zustand sind ?


      Gruß

    • Fußraumleuchten gibts beim Freundlichen. Auch LED-Varianten (z.B. von Audi). Anschluss erfolgt ans Bordnetzsteuergerät. Hab aber keinen Plan, welche Steuergeräte das unterstützen...für die Dimmfunktion brauchst glaube ich in jedem Fall ein anderes Bordnetzsteuergerät (3C8?)

      Einbau wird dort ganz gut beschrieben (letzter Punkt).

    • Für während der Fahrt brauchst du ein 30 byte 3C8.
      Wenn du sie "nur" anahben möchtest wenn du aufsperrst und die Tür öfnnest, dann reicht jedes Bordnetz, alle können Fußraumbeleuchtung.

      Hier mal eine Anleitung:

      anleitungen.team-dezent.at/g6_…tung_fussraumleuchten.pdf

      Ist bei einem Golf 6, aber geht im G5 genauso.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Moin

      Die Fussraumbeleuchtung können alle Bordnetzsteuergeräte!

      Ah der Tobi war wieder schneller :D

      Du hast aber vergessen zu erwähnen das der Anschluss an das Bordnetzsteuergerät natürlich anders aussieht. Der Golf 5 hat ja noch das Bordnetzsteuergerät mit den vielen kleinen Steckern. Dort muss das Kabel an Stecker B Pin 7.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Ah der Tobi war wieder schneller :D
      :D sorry Chef :D

      hypuh schrieb:

      Du hast aber vergessen zu erwähnen das der Anschluss an das Bordnetzsteuergerät natürlich anders aussieht. Der Golf 5 hat ja noch das Bordnetzsteuergerät mit den vielen kleinen Steckern. Dort muss das Kabel an Stecker B Pin 7.
      Gut das du das nochmal erwähnst, habe ich ganz vergessen :whistling:

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front