205/50/17 oder 215/45/17 auf 7 1/2 Felge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 205/50/17 oder 215/45/17 auf 7 1/2 Felge?

      Ein Sonniges Hallo!!!!!
      Hab da mal ne Frage!
      So wies ausschaut bekomm i evtl demnächst 17 Zoll Felgen
      Die Felgen haben ne Breite von 7,5
      Nun meine Frage wegen den Reifen!Da bekommt man angeblich 205er und 215er und andere auch drauf aber i will mich auf die beiden Größen beschränken und es nicht übertreiben*g*
      Wie is denn das ganze unter optischen Gesichtspunkten zu betrachten?
      Habt ihr da Erfahrunger/Empfehlungen und auch die Fahreigenschaften würden mich interessieren!Soviel unterschied dürfte doch da ned sein oder lieg i da total verkehrt?
      Achja und wo ma gleich beim Thema san wie schauts denn aus was für Reifenhersteller empfehlts ihr?Das Thema hatten wir zwar scho tausendfach aber muss es umbedingt Michelin Goodyear oder Conti usw. sein oder gibt es günstigere Alternativen die auch was taugen!Ach ja i fahr nen 1,4er als werde ich sicher keine Hochleistungsreifen brauchen*hihi*
      Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
      Schönen Samstag noch!
      Grüße
      //Edit:
      Keiner da der mir a bissal weiter helfen kann?Bitte:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark-Golf4 ()

    • RE: 205/50/17 oder 215/45/17 auf 7 1/2 Felge?

      da du nur einen 1,4 er hast, würde ich die reifen net zu breit machen. willst ja auch noch vorwärts kommen, oder ? daher würd ich vielleicht ne breite von 205 nehmen... musst mal zum reifenhändler und dir entsprechende reifengrößen angucken.

    • Also mein Kumpel fährt nen 1,4 er Polo FSI. Und hat sich jetzt 205/40 R17 drauf gemacht. Es ist kein wesentlicher unterschied zu merken. Vorher waren 185 iger drauf.

      Aber vielleicht antworten ja noch paar 1,4 er Fahrer die 215 drauf haben.
      Ich würde eher die 215 drauf packen. Sieht viiiiiiiiel schöner aus.



      EDIT:
      Schau dir mal DIESEN Tread an, vielleicht hilft der dir bei der Entscheidung weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • RE: 205/50/17 oder 215/45/17 auf 7 1/2 Felge?

      musst dir halt auch überlegen was du mit deinem golf vor hast, bzw wie der jetzt schon aussieht. wenn du dezentes tuning willst, brauchst nicht so große und breite puschen. wenn du an deinen g4 aber extremes optik tuning haben willst, dann brauchst du auch große breite puschen.

      Gruß
      Buddy

    • Also ich habe 8x17 Felgen mit 215er Bereifung. Von den Geschwindgkeiten bin ich zufrieden (hab auch nen 1.4er), ne Rakete war das ding noch nie!

      Vom aussehen her ist das bei ner 7,5 oder 8 Felge auch das beste was du machen kannst (Hab dazu noch 20er Platten hinten, sieht richtig schön aus und schließt mir dem Radkasten bündig ab)

      Gruß
      Kai :D

    • Vielen Dank schonmal für eure Antworten
      Stimmt ne Rakete is das ding wirklich ned aba das stört mi mittlerweile nur noch wenig!Kanns ja eh ned ändern und ob das ding nun 5 Km/h schneller oder langsamer geht spielt a keine echte rolle mehr*g*
      Also extrem is an meinem Golf nix und das wirds a nie schön soll er sein*g*
      Aber das is ja geschmackssache!
      Bin ma aber immer no ned so sicher was i machen soll!Tendier ja eher zu den 215ern aber wenn einer einen guten Grund weiß warum ned bitte:-)
      Bin für alles offen:-)
      Aber trotzdem schonmal vielen Dank!VIelleicht mach i es a vom Angebot abhängig Mal sehn!

    • @Dark-Golf4

      Du tendierst richtig. Nimm die 215 er und du wirst es nicht bereuen. Wenn du 205er dran hast wirst du dir sagen...Shit warum hab ich nich die 215 er genommen... Jedenfalls gings mir damals so.

    • Hey Danke Jungs!
      Habt mir wirklich super geholfen!Werd auf jeden Fall auf die 215er gehen bin ja mal echt gespannt ob des ganze was wird bzw. wie lang des noch dauert!Hoffe mal in 2, 3 Wochen fahr i damit spazieren mal schaun:-)
      Kanns kaum erwarten!
      Also nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!
      Bin nix anderes gewohnt hier:-)))

    • Hi , ich habe 225 er auf dem 1.4 er ein Spritsparendes Modell
      Und muss sagen im direkten Vergleich zu den Winter 175 ern macht das in der Endgeschwindigkeit Tachomäßige 10 km /h
      Verbrauch iss 6,0 - 6,5 Liter mit den 225 ern ( Fahre viel viel Langstrecke)
      Grüße Marco
      Achja mit den 175 ern brauch ich 7 Liter :)
      Aber meine Felgen sind vorne und hinten auch 9.0 breit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Original von Buddy
      es geht auch R17 205/45

      da hast dann auch net so ne große Querschnittshöhe.


      Glaube nicht das das geht laut gutachten zumindest nicht!
      Denk mal das der Umfang dann nicht mehr so ganz passt da gibts doch irgendso ne Toleranzregelung vom TÜV wenn ich mich recht entsinne!?

      @Marco
      Sicher das du keinen Diesel fährst*hihi*
    • Nein bin mir schon ganz sicher , warum ? wegen Verbrauch ?
      Das ist so .. habe ihn gebraucht gekauft damals hatte ich n durchschnittsverbrauch von 10 Litern ca...
      Heute ( nach 2 Jahren selber gefahren ) brauche ich ca 6 - 6,5 Liter
      Ich fahre aber auf der Landstrasse normal nicht schneller als 130 schalte früh..bin ab 50 im 5 ten Gang , wenns Bergab geht Kuppel ich aus
      Fahre nie Kurzstrecke ! solang er nicht auf 80 °C iss nicht mehr als 2500 Touren , tanke Super bleifrei ( das hat mit ca nem halben Liter niedergeschlagen ) ,Leergewicht sind 1190 Kilo, habe Reifengas drin
      ich fahre täglich 32 Km zur Arbeit und zurück( jeweils) und Berufsschule sind 45 Km ein weg..ich fahre also schon viel längere Stücke. wenn man sich da beherrscht ( nicht an jeder Ampel gewinnen muss , nicht jedem Golf III hinterherfegen muss , nicht jeden Opel überholen muss :) )
      dann klappt das schon mitm Schnitt glaub mir ruhig ...
      Grüße Marco :)
      Achja es sei angemerkt , ich bin kein 80 jähriger Opi :) Bin 20.. auch ich fahre 80 in der 70 er Zone und 115 in der 100 er... so extrem isses ned ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marco ()