205/50/17 oder 215/45/17 auf 7 1/2 Felge?

  • Ich würde mir den Reifen mit dem niedrigsten Querrschnitt, der im Gutachten steht draufmachen!!
    Du kannst dir per Sonderabnahme auch noch einen niedrigeren Querrschnitt eintragen lassen, da musst du dich halt mal informieren was da max./min. geht - obwohl das nur gut aussieht, wenn du richtig tief bist und der Komfort dadurch auch weiniger wird!

  • kommt auf die felge und gutachten an. hab schon mal nen g4 mit 205/45 gesehen.... ist ja auch egal. such dir das aus was im gutachten mit dem geringsten querschnitt drinne ist.

  • Aha also ne einzelabnahme oder so lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich!Leute ich fahr grad mit Ballonreifen spazieren bin scho froh das ich den Sprung auf 17 schaff:-)Insofern will ich mal nicht unzufreiden sein!
    I glaub es gäbe noch die Möglichkeit 235/40 aber das muss dann ned wirklich sein*g*
    Wir wollens ja mal ned überttreiben außerdem passt das gar ned zu meim Golf denke ich er is zwar tiefer aber nicht so extrem!Hab ne sch*** Tiefgarageneinfahrt...*g*
    Insofern passt das scho!Klar wer würde ned gern mit 19 Zöllern rumfahren:-)aber man muss sich ja a no steigern*hihi*

  • 235/40 bei 7,5x17?!
    Das sieht total scheiße aus und lässt deine Felger sehr schmal wirken!!

  • Zitat

    235/40 bei 7,5x17?! sieht scheisse aus??

    Find Ich garnicht mal naja wie alles geschmaksache ;) hab zZ vorn 215/45 R17 und hinten 235 /40 R17 *dumdidum, muss nächste Woche eh zum Tüv* ...


    werd hinten aber auch auf 215/45 R17 gehen und Spurplatten einsetzn.


    hm, naja komme was wolle :rolleyes:


    gruss stephan

  • Hätt da noch ne Frage, hab 205/55 drauf und original R16 VW-Felgen und möchte nur 17 zöller auf die gleichen Reifen, meint ihr das gibt es was zu beachten oder ist das kein problem..?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!