GT Auspuff an 2.0 TDI

  • Hi zusammen,


    fahre einen 2.0 TDI und würde günstig an einen GT Auspuff (ESD) und Heckschürze kommen. Lässt sich das so einfach verwirklichen?


    Danke !

  • Okey, d.h. muss man etwas sägen/schweißen? Und wie läuft das mit dem Tüv?

  • Wird ineinander gesteckt, du brauchst allerdings noch ein Reduzierstück, da der GT Auspuff einen Durchmesser von 63,5 mm hat und dein jetziger wahrscheinlich 55 mm, würde ich aber zur Sicherheit nochmal ausmessen.
    TÜV läuft wenn dann nur über Einzelabnahme.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ist ein stink normales Adapterstück, kannst du in jedem Autofachhandel kaufen.


    lg
    Tobi

  • Ist ein stink normales Adapterstück, kannst du in jedem Autofachhandel kaufen.


    lg
    Tobi


    Oder im Baumarkt ;)

  • Für Originalteile gibt es immer noch keine ABE. Der 2.0 TDI am GT-Modell hat doch den selben Auspuff, also sollts gut sein. Wenn jemand frägt war halt dein alter Auspuff durch :D

  • Der 2.0 TDI am GT-Modell hat doch den selben Auspuff, also sollts gut sein. Wenn jemand frägt war halt dein alter Auspuff durch


    Aber nur die 170 PS Variante. Ob es auffällt, ist doch eine andere Frage. Fakt ist, es ist und bleibt ohne Einzelabnahme illegal.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hat schon jemand diese umbaumaßnahme durchgeführt?

  • Es gitb dutzende, die zumindest beim 1,4 oder 1,6 Benziner den GTI ESD verbaut haben, was ja vom Prinzip her nichts anderes ist.
    Der reine Umbau ist echt kein Akt, das passt alles 1 zu 1. Brauchst halt wie gesagt das von mir bereits erwähnte Reduzierstück, der Rest dann kein Problem mehr, da die einzelnen Bauteile nur ineinader gesteckt und verschellt sind.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bei was liegt den so eine Einzelabnahme dann preislich?

  • Das ist je nach Region unterschiedlich. Mit 80-100 € wirst du denke ich rechnen müssen. Am besten vorher beim örtlichen TÜV nachfragen, ob überhaupt, und wenn ja, zu welchem Preis.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also ich habe vor einen GTI ED 30 ESD an meinen 1.9er TDI zu bauen und habe vorher meinen TüVer gefragt. Von VW an VW ist kein Thema, egal ob Diesel oder Benzin ESD. Die Teile sind durch die Grund ABE abgedeckt und somit legal und eintragungsfrei.


    Gruß Timo


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!